2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der letzte Spieltag des Jahres steht an. F: Patten
Der letzte Spieltag des Jahres steht an. F: Patten

Acht Teams bewerben sich auf den Relegationsplatz

Vorschau KOL Limburg-Weilburg +++ SG Oberlahn empfängt VfL Eschhofen +++ Kellerduell zwischen Offheim und Niederbrechen

Limburg-Weilburg. An diesem Wochenende steht der letzte Spieltag in der Kreisoberliga Limburg-Weilburg an. Da der 20. Spieltag witterungsbedingt ausfallen musste, steht für die Teams, nach zwei wöchiger Spielpause, das Jahresfinale an. Unter anderem geht es für Oberbrechen im Spiel gegen Merenberg am Sonntag darum, sicher vor der SG Kirberg zu bleiben und damit zu überwintern. Zudem spielt der SC Offheim im enorm wichtigen Kellerduell gegen den FCA Niederbrechen. Die beiden Clubs trennen zwei Punkte und Beide würden gerne auf einem Nichtabstiegsplatz in das neue Jahr starten.

SG Selters - SG Kirberg/Ohren/Nauheim (Fr 19:30)
Das Topspiel des Spieltags findet an diesem Wochenende in Selters statt. So trifft der Fünfte auf den Tabellendritten, die SG Kirberg. Selters könnte mit einem Sieg an Kirberg vorbeiziehen, während die Gäste mit einem Sieg dicht an Relegationsplatz zwei dran blieben.


TuS Dietkirchen II - TuS Frickhofen (So 12:00)
Das Duell der Tabellennachbarn. Punktgleich steht man auf Platz elf und zehn. Jedoch spricht die ungeschlagen Serie des Teams von Trainer Daniel Fonzo klar für das Auswärtsteam. Mit einem Sieg können sich beide Teams für die zweite Hälfte der Saison noch alles offenhalten, zudem hätte man einen guten Abstand nach unten.


SG Niedershausen/Obershausen - SG Weinbachtal (So 14:00)
Für das Heimteam, die SG Niedershausen geht es um den Aufstieg, während sich in Weinbachtal alles um den Nichtabstieg dreht. Die Mannschaft von Trainer Helbig geht mit breiter Brust in die Partie, nachdem man sechs Spiele ungeschlagen ist und mit einem Dreier nach ganz vorne vorrücken könnte.


TuS Dehrn - SV Blau-Weiss Mengerskirchen (So 14:00)
Der abgeschlagene Tabellenletzte empfängt zu Hause den Aufstiegskandidaten aus Mengerskirchen. Dehrn hat mittlerweile schon zehn Punkte Rückstand auf das rettende Ufer und so müsste ein Dreier her, will man sich nicht schon im Winter Richtung neue Saison orientireren. Mengerskirchen will mit Punkten weiter oben dabei bleiben.


SG Merenberg - TSG Oberbrechen (So 14:00)
Ein weiteres Topduell in der Liga. Die beiden Teams trennen sechs Punkte auf dem Tableau. Oberbrechen, um Spielertrainer Michel, wird zwar auch bei einer Niederlage, dank der guten Tordifferenz, auf dem Relegationsplatz überwintern, kann sich aber mit einem Sieg ein gutes Polster auf die Konkurrnez aufbauen.


SG Oberlahn - VfL Eschhofen (So 14:00)
Im Spiel der Tabellennachbarn sieben und acht, geht es für beide Mannschaften darum, den Anschluss an die Aufstiegsplätze zu wahren. Die SG Oberlahn, will als Aufsteiger die hervorragende Hinserie vor heimischer Kulisse mit drei Punkten beenden. Eschhofen würde mit einem erneuten Auswärtssieg am Heimteam vorbeiziehen.


SC Offheim - FC Alemannia Niederbrechen (So 14:00)
Das Kellerduell des Spieltags steigt in dieser Woche in Offheim. Beide Teams trennen gerade einmal zwei Punkte in der Tabelle und Beide wollen das Jahr mit einem Sieg und einem Nichtabstiegsplatz beenden. Die Form sieht bei den Clubs identisch aus, so verlor man auf beiden Seiten drei der letzten vier Spiele. Der Ausgang des Spiels ist damit mehr als offen.

TuS Lindenholzhausen - FC Waldbrunn II (So 14:00)
Das Team von Trainer Thomas Janke will mit einem Sieg die Konkurrenz aus dem Keller, zu der auch Waldbrunn II gehört auf Abstand halten und ins sichere Tabellenmittlefeld vorrücken. Dabei möchte man an den Sieg vor zwei Wochen gegen Mengerskirchen anknüpfen. Die Reserve des FCW kann mit einem Sieg eventuell sogar die rote Zone verlassen. Die Fans können sich auf eine spannende Partie freuen.


Aufrufe: 08.12.2017, 10:00 Uhr
Philipp SehrAutor