2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Enges Vertrauen: Dielingens Kapitän Samet Uslu (l.) im Gespräch mit Coach Carsten Schubert (r.).
Enges Vertrauen: Dielingens Kapitän Samet Uslu (l.) im Gespräch mit Coach Carsten Schubert (r.). – Foto: Stefan Hageböke

TuS Dielingen verlängert mit Trainer Schubert

Der 49-Jährige unterschreibt beim Bezirksligisten einen Vertrag bis 2023. Des Weiteren laufen die Kaderplanungen bei den Nordkreislern.

Die Dielinger binden ihren Coach Carsten Schubert langfristig bis 2023. Dabei hatte Schubert, der 2019 seine Arbeit beim Bezirksligisten begann, keinen einfachen Start. Weder seine erste Saison, die im März 2020 abgebrochen wurde, noch seine zweite Saison, die im November 2020 unterbrochen wurde, standen unter guten Vorzeichen.

"Endlich mal eine komplette Saison hier zu trainieren", das ist Carsten Schuberts Wunsch. "Wir sind mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden. Carsten findet die richtige Ansprache bei den Spielern", ergänzt Dielingens Vorsitzender Wilhelm Beneker. Nun einigten sich beide Parteien auf eine Verlängerung seines Engagements um weitere zwei Jahre.

Derzeit rangiert Schubert mit seinen Jungs auf Platz sieben in der ersten Staffel der Bezirksliga. Der 49-Jährige konnte die Leistung der Mannschaft stabilisieren und zuletzt weiter positiv voranbringen. Doch nicht nur sportlich läuft es beim Klub aus dem hohen Norden Ostwestfalens.

"Die Corona-Pause haben wir genutzt, um unsere sportliche Infrastruktur aufzuwerten. Mit der Errichtung eines modernen Kunstrasenplatzes in Dielingen hat unser Verein weiter an Attraktivität gewonnen. Hier in Dielingen tut sich was. Dafür erhalten wir viel Zuspruch und Aufmerksamkeit", ergänzt Vorstandskollege Stephan Sander.

Die Kaderplanung für die kommende Saison ist ebenfalls schon in vollem Gange. Es werden sowohl Gespräche mit Spielern des aktuellen Kaders als auch mit potenziellen Neuzugängen geführt. "Wir spielen in einer sportlich interessanten Liga. Viele Jungs möchten gerne überkreislich Fußball spielen und ein gutes Umfeld vorfinden. Beides können wir in Dielingen anbieten", erläutert Beneker weiterhin.

Aufrufe: 022.1.2021, 12:00 Uhr
Jan-Philipp Kaul / FuPaAutor