2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Foto: Ingo Büchel
Foto: Ingo Büchel

TuS Dielingen kassiert in Bad Oeynhausen eine 1:3-Niederlage

Erst nach der Pause wach geworden

Verlinkte Inhalte

Der TuS Dielingen bliebt im Mittelfeld der Fußball-Bezirksliga hängen. Die Mannschaft Sebastian Schmidts kassierte gestern Nachmittag beim spielstarken FC Bad Oeynhausen eine 1:3 (0:2)-Niederlage auf dem so ungeliebten Kunstrasenplatz.

FC Bad Oeynhausen - TuS Dielingen 3:1
Die Badestädter erwischten einen Traumstart, denn bereits in der 3. Minute gingen sie durch einen Treffer von Torjäger Hashem Celik mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause ließ FCO-Dauerläufer Jannik Göhner das 2:0 folgen. „In der ersten Halbzeit haben wir nicht gut gespielt und haben sehr lange benötigt, um uns auf dem ungewohnten Kunstrasen zurecht zu finden. Der 0:2-Pausenrückstand ging in Ordnung“, lautete die Einschätzung von Dielingens Trainer Sebastian Schmidt.


Nach dem Seitenwechsel sah er allerdings eine deutliche Leistungssteigerung seiner Mannschaft, die den Badestädtern das Kombinationsspiel schwer machte und selbst die Initiative übernahm. Nicht von ungefähr sorgte Tristan Groß mit seinem Treffer zum 2:1-Anschluss (66.) für Spannung. „Leider haben wir es danach verpasst, uns weitere zwingende Einschussmöglichkeiten herauszuspielen. Aber für mich war wichtig zu sehen, dass wir auch gegen so ein Team wie den FC Bad Oeynhausen gut mithalten können“, meinte Sebastian Schmidt zu der besten Phase seiner Mannschaft. Die kassierte kurz vor dem Ende der Partie den entscheidenden Treffer zum 1:3 durch den eingewechselten Kaoa Aosman (85.).


„Dieses Spiel in Bad Oeynhausen haben wir definitiv in den ersten 45 Minuten verloren, weil wir da viel zu passiv agiert haben. Das ist schade, und das habe ich den Spielern auch nach der Partie gesagt. Wären wir von Anfang an so aufgetreten wie in der zweiten Halbzeit wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen“, ergänzte Schmidt, um sofort an das nächste Spiel zu denken.


Am kommenden Sonntag stellt sich nämlich der SC Enger in Dielingen vor. „Da wollen wir natürlich einen Dreier landen, um uns weiter von den akut gefährdeten Mannschaften am Tabellenende zu distanzieren“, formulierte Sebastian Schmidt seine Erwartungshaltung.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Hashem Celik (3.), 2:0 Jannik Göhner (35.), 2:1 Tristan Groß (65.), 3:1 Kaoa Aosman (85.)


Aufrufe: 022.10.2017, 22:30 Uhr
Rainer PlackeAutor