2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Wechselt die Farben: Giovanni Ronzetti spielt in der nächsten Saison im Gelb-Blau des TuS Dielingen. ⋌Foto: Andreas Gerth
Wechselt die Farben: Giovanni Ronzetti spielt in der nächsten Saison im Gelb-Blau des TuS Dielingen. ⋌Foto: Andreas Gerth

TuS Dielingen holt Ronzetti für die Offensive

Bezirksligist freut sich auch auf Sohn des früheren Trainers und fünf Jugendspieler

Verlinkte Inhalte

In den nächsten Tagen wird Heinfried Beneker bei einer Radtour an der Ruhr in die Pedale treten, zuvor brachte der Obmann des TuS Dielingen die personellen Planungen des Fußball-Bezirksligisten ins Rollen. Mit Giovanni Ronzetti vom SuS Holzhausen und Abdullah Seyhan vom BSV Rehden II stehen zwei Neuzugänge für die Bezirksligaserie 2017/2018 fest.
Weiteren Schwung erhoffen sich die Blau-Gelben von fünf A-Jugendspielern. Der 20-jährige Ronzetti spielte zuvor zwei Jahre beim SuS Holzhausen und sammelte dort in der Saison 2015/16 Erfahrung in der Bezirksliga. „Giovanni wird vorne spielen, also dort, wo bei uns der Schuh drückt“, macht Beneker deutlich. In der abgelaufenen Saison belegte der TuS Dielingen als Aufsteiger Rang zehn und stellte den Klassenerhalt recht frühzeitig sicher, in 30 Punktspielen gelangen den Nordkreislern allerdings nur 42 Treffer. Acht davon gehen auf das Konto von Daniel Kamolz, der den Verein in Richtung Preußen Espelkamp verlässt. „Deshalb werden wir die Augen nach einem weiteren Stürmer offen halten“, betont Heinfried Beneker.
Eher für die Defensive ist Abdullah Seyhan eingeplant. Der Sohn des früheren Dielinger Trainers Vedat Seyhan soll in Dielingen das defensive Mittelfeld verstärken. Der 20-Jährige hat in Rehden alle Jugendmannschaften durchlaufen und bringt eine gute fußballerische Ausbildung mit.
Aus dem eigenen Nachwuchsbereich des TuS Dielingen stoßen fünf junge Spieler zum Seniorenbereich. Dies sind Marek Schröer, Andre Keßmann, Onur Gören, Jorden Frank und Niklas Angelbeck. Auch sie werden in der Vorbereitung ordentlich in die Pedale treten, um einen Platz im Dielinger Bezirksligakader zu erobern.
Aufrufe: 013.6.2017, 20:30 Uhr
Andreas GerthAutor