2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Gemeinsam zum neuen Kunstrasenplatz: Stephan Sander (l.) vom Vorstand des TuS Dielingen und Kapitän Samet Uslu (r.) erzählen im neuen Podcast über ihre neue, hochmoderne Sportanlage und über die sportliche Situation des Nordclubs.
Gemeinsam zum neuen Kunstrasenplatz: Stephan Sander (l.) vom Vorstand des TuS Dielingen und Kapitän Samet Uslu (r.) erzählen im neuen Podcast über ihre neue, hochmoderne Sportanlage und über die sportliche Situation des Nordclubs. – Foto: Jan-Philipp Kaul

Flügelzange OWL: Ein Meilenstein für den TuS Dielingen!

Der Bezirksligist kann sich ganz besonders auf das nächste Fußballjahr freuen, denn die Dielinger bekommen einen brandneuen Kunstrasenplatz an ihrem Sportgelände an der Thüne.

Der nördlichste Kunstrasenplatz in Ostwestfalen steht kurz vor der Eröffnung. Für den TuS Dielingen, die Gemeinde Stemwede und die umliegenden Vereine geht somit ein Traum in Erfüllung, denn zuvor gab es dort nur Naturrasenplätze, die dementsprechend bei schlechterem Wetter nicht bespielt werden konnten.

Doch wie finanziert man so ein Großprojekt, wie viel Arbeit steckt dahinter und mit welchen offiziellen Stellen sollte man am besten kooperieren? Stephan Sander vom Vorstand des Turn- und Sportvereins kennt die Antwort und liefert sie in dieser neuen Podcast-Episode von Flügelzange OWL. Des Weiteren hat unser Redakteur Jan-Philipp Kaul mit Kapitän Samet Uslu gesprochen. Das 24-jährige Dielinger Urgestein hat uns unter anderem erzählt, warum der Wiederaufstieg in die Bezirksliga so enorm wichtig war, und wie sie jetzt die Top-3 angreifen wollen.



Unsere neueste Ausgabe von Flügelzange OWL findet Ihr hier!


Unter anderem werden im Podcast folgende Themen behandelt:

➔ Infos zum Kunstrasenprojekt (ab Minute 00:58)

➔ Wie ist das Projekt ins Rollen gekommen und was hat es gekostet? (ab Minute 02:59)

➔ Welche Vereine profitieren vom Kunstrasenplatz? (ab Minute 05:30)

➔ Kork oder Kunstoffgranulat? (ab Minute 10:20)

➔ Die Pflege des Platzes (ab Minute 14:52)

➔ Tipps für andere Vereine, die von einem Kunstrasenplatz träumen (ab Minute 17:00)

➔ Samet Uslus sportlicher Rückblick auf die letzten Jahre (ab Minute 22:08)

➔ Über die erste Mannschaft und deren Personalien (ab Minute 32:36)

➔ Sportliche Ziele von Samet Uslu (ab Minute 34:51)

➔ Wunschszenario zur Corona-Situation (ab Minute 35:50)


Ein paar Bilder der letzten Wochen und Monate:


Der Beginn: Zunächst musste beim TuS Dielingen das Baufeld vorbereitet werden.
Der Beginn: Zunächst musste beim TuS Dielingen das Baufeld vorbereitet werden. – Foto: TuS Dielingen


– Foto: TuS Dielingen


Ohne Ehrenamt nix los: Unter Einbeziehung von Vereinsmitgliedern wurden diese Arbeiten in Eigenregie erledigt.
Ohne Ehrenamt nix los: Unter Einbeziehung von Vereinsmitgliedern wurden diese Arbeiten in Eigenregie erledigt. – Foto: TuS Dielingen


Harte Arbeit: Als nächstes mussten die Wegeflächen vorbereitet und Pflastersteine verlegt werden.
Harte Arbeit: Als nächstes mussten die Wegeflächen vorbereitet und Pflastersteine verlegt werden. – Foto: TuS Dielingen


– Foto: TuS Dielingen


– Foto: TuS Dielingen


Das Wichtigste auf der Baustelle: Pause machen und 'nen Kaltgetränk in den Händen. Fördert das Beisammensein und macht das Arbeiten leichter.
Das Wichtigste auf der Baustelle: Pause machen und 'nen Kaltgetränk in den Händen. Fördert das Beisammensein und macht das Arbeiten leichter. – Foto: TuS Dielingen


– Foto: TuS Dielingen


Beim Training und Abendspiel absolute Pflicht: Auch eine neue und hochmoderne Flutlichtanlage ist jetzt im Besitz des Turn- und Sportvereins.
Beim Training und Abendspiel absolute Pflicht: Auch eine neue und hochmoderne Flutlichtanlage ist jetzt im Besitz des Turn- und Sportvereins. – Foto: Jan-Philipp Kaul


Es werde Licht: So sieht die neue Sportanlage des TuS Dielingen aus der Luft aus. Jetzt fehlt nur noch der grüne Rasen.
Es werde Licht: So sieht die neue Sportanlage des TuS Dielingen aus der Luft aus. Jetzt fehlt nur noch der grüne Rasen. – Foto: TuS Dielingen




Aufrufe: 028.11.2020, 09:00 Uhr
Jan-Philipp Kaul / FuPaAutor