2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Siegerfaust: Kaoa Aosman (links), Torschütze zum 3:1-Endstand für den FC Bad Oeynhausen, jubelt und lässt sich von seinem Teamkollegen Louis Bierbaum feiern.
Siegerfaust: Kaoa Aosman (links), Torschütze zum 3:1-Endstand für den FC Bad Oeynhausen, jubelt und lässt sich von seinem Teamkollegen Louis Bierbaum feiern.

FCO mit starker erster Halbzeit

Bezirksliga: Windmann-Elf versäumt es vor der Pause, bei hochkarätigen Torchancen den Vorsprung auszubauen. Nach dem Anschlusstor wackelt der Gastgeber etwas

Verlinkte Inhalte

In einer guten und kurzweiligen Begegnung in der Bezirksliga gewannen die Fußballer des FC Bad Oeynhausen gestern verdient mit 3:1 (2:0) gegen den TuS Dielingen und feierten damit den zweiten Heimerfolg binnen einer Woche.

Die Hausherren kamen erstklassig in die Partie. Aggressives Pressing, hohe Laufbereitschaft und konsequentes Spiel über die Außenbahnen ließen den TuS Dielingen in Halbzeit eins von einer Verlegenheit in die andere stolpern. Schon nach wenigen Sekunden scheiterte Louis Bierbaum an Gäste-Schlussmann Daniel Riemer. In der dritten 3. Minute erkämpfte sich Hashem Celik den Ball, lief noch drei bis vier Schritte und schoß aus gut 16 Metern unhaltbar unter die Latte zum 1:0 ein. Speziell auf der rechten Angriffsseite genoss Louis Bierbaum ungeahnte Freiheiten und wusste diese ein ums andere Mal zu nutzen. Serhat Atilgan (5.) und Celik (29.) vergaben weitere erstklassige Torchancen.

Nach gut einer halben Stunde traf Timo Mühlmeier mit einem Distanzschuss nur den Pfosten. In der 37. Minute sorgte dann Jannik Göhner mit einem wuchtigen Kopfball aus kurzer Entfernung für das längst überfällige 2:0. Wieder war es Bierbaum, der zu diesem Tor die mustergültige Vorarbeit leistete. Zwei Minuten vor der Pause wurde der Ball nach einem Lupfer von Celik in letzter Sekunde vor der Torlinie geklärt. Die Gäste waren mit dem 0:2 zur Pause noch recht gut bedient. Die Gefährlichkeit des TuS blitze nur dann auf, wenn sich der FCO einige wenige Konzentrationsmängel leitete, wie in der 24. Minute, als Giorgio Ronzetti plötzlich blank vor FCO-Schlussmann Mirko Göhner auftauchte, dieser aber exzellent reagierte.


Der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte dann aber eindeutig den Gästen. Der FCO schien dem Tempo der ersten 45 Minuten ein wenig Tribut zu zollen. Minutenlang kamen sie kaum aus der eigenen Hälfte, ließen aber auch in dieser Phase kaum hochklassige Torchancen des Gegners zu. Bis in die 65. Minute, als Tristan Groß eine Nachlässigkeit im FCO-Abwehrverbund zum 1:2-Anschluss nutzte. Die Gastgeber wackelten in dieser Phase, aber sie fielen nicht.

Vier Minuten vor Spielende machte dann der eingewechselte Kaoa Aosman im Nachsetzen das 3:1, und damit waren auch die letzten Zweifel beseitigt. FCO-Coach Holm Windmann war nach dieser über weite Strecken sehr überzeugenden Vorstellung auch voll des Lobes: „Wir waren in der ersten Halbzeit spielerisch deutlich überlegen und haben das richtig gut gemacht. Am Ende gingen einigen Spielern die Kräfte aus. Wir können dieses Tempo noch nicht über 90 Minuten gehen. Gegen gut organisierte Dielingener war es aber ein verdienter Sieg.“

FC Bad Oeynhausen: M. Göhner; Reimer, Richter, Bobe, Celik (85. Sahitaj), Mühlmeier, Atilgan (72. Aosman), Gierasinski (63. Tappe), Cuwalsky, J. Göhner, Bierbaum.
TuS Dielingen: Riemer; Lekon, Schomäker, Bauer-Nasui, Schmidt (72. Keßmann), Giovanni Ronzetti (46. Jammeh), Bisanz, Groß (70. Ferreira Da Costa), Seyhan, Stagge, Giorgio Ronzetti.
Tore: 1:0 (3.) Celik, 2:0 (35.) J. Göhner, 2:1 (65.) Groß, 3:1 (85.) Aosman.

Aufrufe: 023.10.2017, 10:41 Uhr
Ralf Buchholz/Foto: Ingo BüchelAutor