2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Der TuS Detern im FuPa Schnellcheck

Wir haben auch in dieser Sommerpause wieder die Vereinsverwalter angeschrieben und um den FuPa Schnellcheck gebeten. Hier sind die Antworten des TuS Detern aus der Ostfrieslandklasse B Staffel 3.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Nach Platz 11 in der Vorsaison sind wir als neues Trainerteam (Daniel van Rüschen und Co-Trainer Mirko Fleischer) sehr zufrieden mit dem vierten Tabellenplatz in der letzten Saison. Bis zum Schluss konnte man um den zweiten Tabellenplatz mitspielen. Einige Neuzugänge vor allem aus der zweiten Herren konnten integriert werden.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Hauke Bohlen musste leider wechseln. Er ist beruflich bedingt nach Ganderkese gezogen und kann aufgrund der Entfernung (70 km) nicht mehr bei uns spielen. Neuzugänge: Marco Schmidt (schon im Winter von Hollen II gewechselt); Emeka Gäbler (nach einem Jahr Pause reaktiviert; letzter Verein FTC Hollen A-Jugend), Benjamin Hemken (nach zwei Jahren reaktiviert; letzter Verein Gotano A-Jugend), Aus der zweiten in der Vorbereitung dabei: Joost Freese, Jon Schlüsselburg, Aike Voss, Matthias Pleis. Kader wird sich in der Vorbereitung ergeben!

Wann startet ihr in die Vorbereitung? Habt ihr Testspiele vereinbart?

Nach einem Turnier in Brinkum (Dritter Platz) und einem Volkslauf in Filsum (Filsum löppt) haben wir am 01.07. das erste Mal Training.

Testspiele:

05.07. 20 Uhr: TuS Detern – Fortuna Veenhusen

11.07. 20 Uhr: SV Warsingsfehn – TuS Detern

15.07. 16 Uhr: SG Halsbek – TuS Detern

19.07. 20 Uhr: SV Nortmoor – TuS Detern

23.07. 13 Uhr: TuS Detern – Eiche Ostrhauderfehn

30.07. 13 Uhr: TuS Detern – SG Collinghorst/Rajen

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Platz 3

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Nein.

Aufrufe: 021.7.2017, 16:00 Uhr
Volkhard PattenAutor