2024-05-08T14:46:11.570Z

Relegation

Vorsorgliche Relegation zur Fusionsklasse A

"Vorbehaltlich von einem freien Platz in der Fusionsklasse A Staffel Nord zur Saison 2017/2018 bei Sieg von einem Teilnehmer der Kreisliga 2 / KK1 Friesland-Wilhelmshaven / KK1 Wesermarsch in der Relegation zur Fusionsliga der Saison 2017/2018 wird vorsorglich dessen ein Relegationsspiel zwischen den Mannschaften SG Dangastermoor I/Obenstrohe III und SG Burhave/Stollhamm auf neutralem Platz durchgeführt."

Klingt mächtig sperrig, ist aber leicht zu übersetzen. Sollte der WSC Frisia II oder der ESV Wilhelmshaven oder der TuS Jaderberg – also ein Team aus Gruppe A (Nord) - sich in der Relegation zur Fusionsliga durchsetzen, ist der Sieger des Spiels zwischen der SG TuS Dangastermoor/Obenstrohe III und der SG Burhave/Stollhamm berechtigt, in die Fusionsklasse A aufzusteigen. Damit es nach Abschluss der Relegation aber nicht noch zu einer weiteren Relegation kommt und endlich die Sommerpause starten kann, wird die Partie bereits jetzt ausgetragen.

Sollte sich ein Team aus der Gruppe B für die Fusionsliga qualifizieren, ist das Ergebnis der Partie uninteressant. Also müssen beide SG’s hoffen, das ein Team aus der Gruppe Nord durchsetzt. Sollte am 11. Juni ein Team aus der Gruppe B (Süd, also Post SV Oldenburg, Viktoria Scheps oder der TV Metjendorf) das Finale gewinnen, wird es kein weiteres Team in die Fusionsklasse A schaffen.

Die Fakten:

  • Der Verein SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor ist Ausrichter des Relegationsspieles. Das Spiel findet am 2. Juni um 19 Uhr auf der Sportanlage in Seefeld (Hauptstr. 41, 26937 Stadland) statt.
  • Ist nach 90 Minuten Spielzeit noch keine Entscheidung gefallen, erfolgt eine Verlängerung von zweimal 15 Minuten.
  • Ist auch nach der Verlängerung noch keine Entscheidung gefallen, erfolgt ein Elfmeterschießen gemäß den DFB-Regeln zur Entscheidung.
  • Es dürfen bis zu vier Spieler ausgewechselt werden.
Aufrufe: 029.5.2017, 23:44 Uhr
Volkhard PattenAutor