2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

TuS Collegia Jübek gegen IF Stjernen Flensborg ohne Sieger

1:1-Unentschieden im Verfolgerduell

Mit einer 1:1 (0:0)-Punkteteilung endete das Spitzenspiel zwischen dem TuS Collegia Jübek und Stern Flensburg. Ihren Plan, mit einem frühen Führungstreffer für Stabilität in den eigenen Reihen und Unruhe beim Gegner zu sorgen, konnten die Platzherren nicht umsetzen, obwohl sie schon in den ersten zehn Minuten zwei Mal durch Sascha Möller und Marcel Gimm klare Tormöglichkeiten hatten, diese aber überhastet vergaben.

Collegia-Coach Guido Gehrke meinte: „Wir hatten einen blendenden Start, haben in dieser Phase der Partie aber leider Chancenwucher betrieben. Mit einem schnellen 1:0 wäre uns vieles leichter gefallen. Auch nach dem Ausgleich hatten wir noch zwei Mal die Möglichkeit, den Siegtreffer zu erzielen.“

Die in der ersten Hälfte in spielerischer Hinsicht gutklassige Begegnung verflachte dann nach dem Seitenwechsel etwas. Fahrt nahm das Geschehen erst wieder nach gut einer Stunde auf. In der 64. Minute gelang den Gästen etwas überraschend die Führung. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam Gian Luca Bracht aus naher Distanz frei zum Kopfball und es hieß 0:1.

Die kurzzeitige Verwirrung in den Reihen der Gastgeber hätte Robin Hansen wenig später fast zum zweiten Stern-Treffer genutzt.Das Collegia-Team forcierte dann noch einmal die Offensiv-Aktionen und glich in der 79. Minute aus. Jonas Burau erhielt den Ball in der Nähe des Flensburger Strafraums, spielte noch zwei gegnerische Abwehrspieler aus und schloss mit einem platzierten Schuss ab.

Die von Guido Gehrke erwähnten Chancen in den Schlussminuten vergaben dann Jonas Burau und Marcel Gimm gegen einen stark reagierenden Stern-Keeper Rico Nommensen.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Collegia Jübek: Klink – Manske, Evdenic (84. J. Gnutzmann), B. Gnutzmann, J. Burau – Jürgensen, D. Burau, Horn (75. Schrader), Gimm – Zeh, Möller (85. Padberg).

Stern Flensburg: Nommensen – Franz, Grefe, Bahr, Treitz – Falke, Müller, Bracht, Khojasteh Abkenar – Steiner (67. Nielsen), Hansen (84. Abongwi).

SR: Petersen (Achtrup).
Zuschauer: 120.
Tore: 0:1 Bracht (64.), 1:1 J. Burau (79.).
Aufrufe: 01.10.2017, 17:10 Uhr
SHZAutor