2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Nach dem emotionalen Derby gegen Zülpich treffen Tobias Lebert (r.) und die TuS Mechernich auf die Reserve des FC Hürth.
Nach dem emotionalen Derby gegen Zülpich treffen Tobias Lebert (r.) und die TuS Mechernich auf die Reserve des FC Hürth.

Zülpicher haben harten Brocken zu Gast

Kapitän Dustin Oellers gegen Lich-Steinstraß verhindert – TuS Mechernich muss nach Hürth

Verlinkte Inhalte

So ein Spiel kann den gesamten Saisonverlauf positiv beeinflussen. „Wir sind jetzt in der Liga angekommen. Die Jungs haben verstanden, worauf es ankommt und viel Selbstvertrauen getankt“, sagt Zülpichs Trainer Jörg Schulz.
In Unterzahl hatte seine Mannschaft das Derby gegen die TuS Mechernich gedreht. Den 2:1-Sieg bezahlten sie mit der Roten Karte für Stammtorwart Robin Dreßen allerdings teuer. Für ihn wird David Schleifer zwischen den Pfosten stehen. „Das ist überhaupt kein Qualitätsverlust. David stand immerhin in der Aufstiegssaison im Tor“, sagt Schulz, der den kommenden Gegner Germania Lich-Steinstraß beim 4:0-Sieg über Welldorf-Güsten genau beobachtet hat.

Schulz: „Da kommt ein ganz, ganz starkes Team zu uns. Das wird alles andere als einfach.“ Nicht mit von der Partie sein wird Dustin Oellers. Der Zülpicher Kapitän ist aus privaten Gründen verhindert. Für ihn dürfte Georg Salmon in die Startformation rücken. Er erzielte nach seiner Einwechslung in Mechernich den Siegtreffer.

Die TuS Mechernich ist bei der Reserve des FC Hürth (So., 12.30 Uhr) gefordert. „Gegen Zülpich hatten wir zu viele Nebenschauplätze. Wir müssen uns auf uns konzentrieren“, fordert TuS-Trainer Guido Mertens. Derby-Torschütze Mirko Lepartz absolvierte unter der Woche nur ein leichtes Lauftraining. Er hatte sich im Derby am Knöchel verletzt und musste ausgewechselt werden.

Beim Duell BC Bliesheim gegen GW Brauweiler (So., 15 Uhr) könnten die Voraussetzungen unterschiedlicher kaum sein. Die Gastgeber sind Tabellenletzter, der Gast führt die Tabelle an – und das ohne Mirko Reuter. Der Toptorjäger der abgelaufenen Saison (31 Treffer) hat sich nach dem ersten Spieltag einen Kreuzbandriss zugezogen. Das Team von BCB-Trainer Fritz Ohrem hat in vier Spielen bereits 21 Tore kassiert.

Aufrufe: 020.9.2017, 20:57 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor