2024-04-16T09:15:35.043Z

Pokal
So sehen Sieger aus: Die B-Junioren der JSG Erft 01 gewannen durch einen verdienten 5:1-Sieg über die SG Rotbachtal/Strempt in Nettersheim den Kreispokal.
So sehen Sieger aus: Die B-Junioren der JSG Erft 01 gewannen durch einen verdienten 5:1-Sieg über die SG Rotbachtal/Strempt in Nettersheim den Kreispokal.

Zülpich setzt sich die Krone auf

Deutlicher 7:0-Erfolg im Endspiel — C-Junioren des ETSC lassen im Pokalfinale der JSG Erft keine Chance

. Kreispokal: A-Junioren:

TuS Zülpich — JSG Herhahn-Morsbach/Dreiborn/Schöneseiffen 7:0 (4:o). Nach der Überraschung im Halbfinale und dem Sieg über den Euskirchener TSC setzte sich der TuS Zülpich im Finale des Kreispokals die Krone auf. Die Römerstädter gewannen auf dem Kunstrasenplatz in Nettersheim mit 7:0 gegen die JSG Herhahn-Morsbach/Dreiborn/Schöneseiffen. Die Tore für den verdienten Sieger, der von Marcel Timm und Les Weselski trainiert wird, erzielten Nico Wiesen, Fabian Di Stefano (3), Florian Kerqueli (2) und André Weber.

B-Junioren:

JSG Erft 01 — SG Rotbachtal/Strempt 5:1 (4:0). Es war ein hochverdienter und damit auch souveräner Erfolg für den großen Favoriten. Bevor das Team von Trainer Erich Rick allerdings den Pokal in die Höhe streckte, wartete gerade in der Anfangsphase ein bisschen Arbeit. „Wir haben die spielerische Komponente vermissen lassen und uns mit unserem Spiel dem Gegner angepasst”, sagte der Übungsleiter.

Im Laufe der ersten Halbzeit sorgten seine Spieler aber dennoch für klare Verhältnisse. Am Spielgeschehen — die JSG war optisch deutlich überlegen — änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nichts. Allerdings ließ das Rick-Team im zweiten Durchgang viele Chancen liegen. Die Tore für die JSG erzielten Paul Doppelfeld, Ekene Alaike (2), Julian Friedrich und Jan Krenkel. Joshua Hochgürtel erzielte mit einem direkt verwandelten Freistoß den Ehrentreffer für die SG Rotbachtal/Strempt.

C-Junioren:

JSG Erft 01 — Euskirchener TSC 2:4 (2:1). Die JSG Erft ärgerte den Favoriten aus der Kreisstadt eine Halbzeit lang. Zu diesem Zeitpunkt führten die JSG-Talente nach zwei Toren von Timo Quast mit 2:1. Quast lief in der vergangenen Spielzeit noch für den ETSC auf. Nach dem Seitenwechsel drehte das Team von Artur Mezler auf und ging als verdienter Sieger vom Platz. Die Treffer für die Kreisstädter erzielten Neodrit Fejzulahi, Jonathan Esser und Ben Hompesch. Hinzu kam ein Eigentor zum entscheidenden 4:2 für den Euskirchener TSC.

D-Junioren:

SG Sinzenich/Bürvenich/Schwerfen — Euskirchener TSC 0:3 (0:1). Der Favorit aus der Kreisstadt setzte sich verdient durch. Allerdings verlangte die SG dem späteren Sieger alles ab.

Aufrufe: 04.10.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR/ Tom SteinickeAutor