2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Marco Böhmer steht künftig an der Seitenlinie in Buisdorf
Marco Böhmer steht künftig an der Seitenlinie in Buisdorf

Buisdorf verpflichtet Bäumer

Der künftige A-Ligist holt den langjährigen Hennefer Trainer

Buisdorf. Die fußballfreie Zeit für Marco Bäumer (44) hat bald ein Ende. Der jahrelange Trainer des Mittelrheinligisten FC Hennef übernimmt im Sommer den bereits als A-Liga-Aufsteiger feststehenden TuS Buisdorf und folgt damit auf Bastian Wittenius

. „Ich hatte mich schon auf eine längere Pause eingestellt, doch dann kam der Anruf aus Buisdorf”, berichtet Bäumer. Nach dem Gespräch mit Klubchef Thomas Bächer und Geschäftsführer Guido Bergmann sei er „sofort angefixt gewesen. Der Verein steht auf gesunden Füßen und die Spieler kommen alle aus Buisdorf oder der näheren Umgebung — das macht den Charme dieses Klubs aus.”

Beim jüngsten B-Liga-Spitzenspiel des TuS gegen Umutspor (3:1) sahen über 500 Zuschauer zu. „Die Atmosphäre war toll”, so Bäumer, der selbst eine Saison lang für Buisdorf auflief; damals stieg man jedoch aus der Bezirksliga ab. „Ich habe also noch was gutzumachen”, so Bäumer, „mittelfristig wollen wir in die Bezirksliga zurück.” Einen A-Ligisten zu übernehmen, sei für ihn „kein Rückschritt. Ich muss keinem mehr etwas beweisen und bin bereit, mein ganzes Herzblut in die neue Aufgabe zu stecken.”

Nach dem Hennefer Regionalliga-Abstieg 2015, einem neunten Platz in der Folgesaison und einer zuletzt verkorksten Hinrunde hatte Bäumer im Winter seinen Hut nehmen müssen. Dennoch blickt er auf eine stolze Bilanz zurück: Unter anderem führte er den FCH dreimal in Folge zur Mittelrhein-Meisterschaft.

Aufrufe: 023.5.2017, 20:30 Uhr
Rhein-Sieg-Anzeiger / Tim MiebachAutor