2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht

Beuel und Bornheim wahren weiße Weste

Bonner Bezirksligisten holen zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Verlinkte Inhalte

Während sich der SV Beuel 06 und der SSV Bornheim über den gelungenen Start in der Fußball-Bezirksliga mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel freuten, steht der SV Niederbachem noch ohne Zählbares da.

Am Sonntag kehrte die Mannschaft von Trainer Alexander Odenthal mit einem 1:5 vom Auswärtsspiel beim SV Bergheim nach Hause. Das Spiel von TuRa Oberdrees gegen den Oberkasseler FV ist abgesagt worden, weil im Mannschaftsumfeld der TuRa ein Corona-Fall aufgetreten ist.

Die Endenicher Niederlage war vollkommen unnötig, denn der Aufsteiger agierte gegen das Spitzenteam aus Hangelar auf Augenhöhe. Nur ein Tor für die Gastgeber wollte nicht fallen. Effektiver agierten hingegen die Gäste, die in der 58. Minute durch Martin Hennig den Treffer des Tages erzielten. „Wir sind selber schuld, haben unsere Chancen nicht konsequent ausgespielt“, klagte Endenichs Trainer Timo Baltes.

FV Endenich II: Eisberg, Damaschek (63. Sanzone), Hanisch, Baltes, Schiffer (63. Bögelein), Schmitz, Langen, Zwicko (54. Choueyakh), Hartmann, Dembele, Diarra (81. Krug).

Das Überraschungsteam aus dem Vorgebirge hat auch das zweite Meisterschaftsspiel gewonnen. Gegen Wahlscheid ging der Matchplan von Bornheims neuem Trainer Patrick Schmitz, gut gegen den Ball zu arbeiten und schnell umzuschalten, perfekt auf. Die beiden A-Jugendlichen Yves Rachel (70.) und Ayoub Barmou (84.) sicherten den Gästen mit ihren Treffern den Erfolg: „Wir haben sehr wenig zugelassen und waren selber gefährlich“, freute sich der Coach über den Erfolg.

SSV Bornheim: Degen, Wahadzada, Rachl, Weber, Krausa (82. Caliskanoglu), Fadel, Wolters (85. Al Arroudi), El Alwani, Deykowski, Becker (70. Barmou), Pascoletti (65. Bouchafrati).

Anders als in der Vorwoche legte Merl einen blutleeren Auftritt hin und kassierte eine verdiente Niederlage. Diese wäre auch noch deutlicher ausgefallen, hätte Merls Schlussmann Lukas Himmel nicht so grandios gehalten. Einer der wenigen Lichtblicke aus Merler Sicht war der zwischenzeitliche Ausgleich in der 18. Minute durch Yannick Kay.

RW Merl: Himmel, Hohn, Schmitz, Kuhn, Ilunga-Joao, Ossinonde, Harrach, Heindrichs, Kay, Braun, Stähr.

Niederbachem wartet weiter auf die ersten Punkte und kassierte eine heftige Niederlage. Die Gastgeber lagen zur Pause mit 2:0 in Führung (12., 36.), Niederbachem wachte erst nach der Ampelkarte für Niclas Jäger in der 51. Minute auf. Bergheim war allerdings effektiver und erzielte noch drei weitere Tore (52., 54., 83.), ehe Timo Paffen nach einem sehenswerten Spielzug der 1:5-Endstand gelang.

SV Niederbachem: Riegel, Schlipf, Hohn (59. Ahardane), Özdemir, Gengec (30. Paffen), Jäger, Dhouib, Schütte, El Bay (46. Pehlivan), Tiemeyer, Hohn )29. Koulali).

Mit dem Glück des Tüchtigen sicherte sich das Team von Trainer Stefan Obert den zweiten Dreier im zweiten Spiel. Beuel hatte in der ersten Hälfte mehr vom Spiel, führte durch einen Treffer von Niklas Lehmkühler nach einer Viertelstunde aber nur mit 1:0. Die Gäste kamen immer besser in Gang und Beuels Schlussmann Johannes Kern rettete mehrmals in höchster Not. In der 73. Minute gelang Bröltal der Ausgleich, allerdings hatte Beuel das glücklichere Ende für sich, da Alexander Sattler in der 87. Minute per Freistoß zum 2:1 traf.

SV Beuel 06: Kern, Weikert, Ünal (72. Junglas), Hauke, Sattler, Hahn (90. Wolters), Schultz, Lehmkühler (56. Ednaouene), Küspert, Gök (76. Mardini), Auwärter.

Aufrufe: 013.9.2020, 20:00 Uhr
General-Anzeiger Bonn/Henning BockAutor