2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Bäumer trifft auf seinen Ex-Verein

Der Trainer des TuS Buisdorf fordert den FC Hennef heraus

Verlinkte Inhalte

Der A-Klassen-Neuling TuS Buisdorf steht in der zweiten Runde des Fußball-Kreispokals. Die Elf von Trainer Marco Bäumer warf am Freitagabend den Bezirksligisten FC Hertha Rheidt mit 2:0 (0:0) aus dem Wettbewerb. Max Müller (65.) und Philipp Rosauer (81.) trafen.

Jetzt freut sich Bäumer auf das Duell mit seinem Ex-Verein FC Hennef 05, wo er jahrelang als Coach im Einsatz war und die Trennung Ende letzten Jahres nicht ganz so friedlich verlaufen ist. Während alle anderen Spiele am Mittwoch ausgetragen werden, spielt Buisdorf gegen den Mittelrheinligisten aus Hennef nun am Freitag auf der Platzanlage des Siegburger TV. Dies ist der Ausweichplatz der Buisdorfer, die wegen der Renovierung ihres Kunstrasens derzeit nicht daheim spielen und trainieren können. Mittwochs ist die STV-Platzanlage komplett belegt.

Ein weiteres Highlight in der zweiten Runde ist die Partie des Bezirksligisten Wahlscheider SV, der den Landesligisten Germania Windeck ausschaltete (4:1), gegen den Nachbarn SV Lohmar (Landesliga). Mit dem A-Ligisten VfR Hangelar steht bereits eine Mannschaft in Runde drei. Gegner Adler Meindorf tritt aus personellen Problemen erst gar nicht an.

Aufrufe: 01.8.2017, 15:20 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / queAutor