2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Fußball dpa
Fußball dpa

TuS Büppel rutscht nach 0:5-Pleite in Abstiegszone

Verlinkte Inhalte

Die Lage für die Fußballer des TuS Büppel wird in der Fusionsliga immer kritischer. Mit dem 0:5 in Esenshamm kassierte die Mannschaft von ...
Trainer Michael Ssadkoff bereits die dritte Niederlage in Serie. Weiterhin ohne jeden Zähler ist der BV Bockhorn, der seine Auswärtspartie beim FSV Westerstede mit 1:3 verlor. Lediglich die SG Wangerland/Tettens durfte sich aus friesischer Sicht beim 1:1-Unentschieden gegen den VfL Bad Zwischenahn über einen Punkt freuen.

VfL Bad Zwischenahn - SG Wangerland/Tettens 1:1. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber zunächst mehr vom Spiel. Moritz Zaher, Lamine Ngaidio und Robert Wojciechowski vergaben aber die mögliche Führung für den VfL. Besser machte es dann Wangerlands Jan Rieken, der mit einem Schlenzer die Elf von Trainer Thorsten Rüger in Führung brachte (37.). Nach dem Seitenwechsel drängte Zwischenahn auf den Ausgleich. Nach einem Freistoß bekamen die Wangerländer den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Moritz Zaher ließ sich nicht zweimal bitten und markierte den umjubelten 1:1-Endstand (59.).

Tore: 0:1 Rieken (37.), 1:1 Zaher (59.).

FSV Westerstede - BV Bockhorn 3:1. Im Kellerduell brachte Simon-Eike Dählmann die Platzherren bereits in der 2. Minute mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel in Führung. Bei Bockhorn lief so gut wie nichts zusammen. "In den ersten 30 Minuten standen wir neben uns. Wir waren zu langsam und haben zudem nicht schnell genug von offensiv auf defensiv umgeschaltet", resümierte BVB-Trainer Simon Theilmann. So erhöhte Timo Loeffler nach 19 Minuten bereits auf 2:0 für die Westersteder, die danach einen Gang zurückschalteten mit Folgen: In der 33. Minute erzielte Jonathan Hartwig den 1:2-Anschlusstreffer für den BVB. Mohamed Ben-Hamda vergab kurze Zeit später nur knapp den Ausgleich. Bockhorn versuchte alles, musste allerdings kurz vor dem Abpfiff noch das 1:3 von Michel Piepers hinnehmen.

Tore: 1:0 Dählmann (2.), 2:0 Loeffler (19.), 2:1 Hartwig (33.), 3:1 Piepers (85.).

SR Esenshamm - TuS Büppel 5:0. Bei Titelaspirant Esenshamm gab es für Büppel nichts zu holen. Schon in der 11. Minute brachte Hasan Gündogar seine Farben mit 1:0 in Führung. Cichon erhöhte nach knapp einer halben Stunde auf 2:0. Im zweiten Durchgang belagerten die Platzherren förmlich den Kasten der Büppeler. Weber, Gündogar und Bünyamin Kapakli erhöhten bis zum Schlusspfiff noch auf 5:0. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können. So wurden drei Tore der Gastgeber nicht anerkannt.

Tore: 1:0 Gündogar (11.), 2:0 Cichon (27.), 3:0 Weber (57.), 4:0 Gündogar (67.), 5:0 Kapakli (81.).

Aufrufe: 018.9.2017, 10:30 Uhr
Friedhelm Müller-DüringAutor