2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Vor der Rückkehr in  Kader: Lena-Sophie Rusin Busch
Vor der Rückkehr in Kader: Lena-Sophie Rusin Busch

TuS Büppel erwartet SV Friedrichsfehn zum Offensivspektakel

Verlinkte Inhalte

Zwei Spiele müssen die Oberliga-Fußballerinnen des TuS Büppel noch bestreiten, ehe sie sich nach dem Saisonende in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden.
Beide Begegnungen finden auf dem heimischen Sportplatz an der Hoheluchter Straße statt den Anfang macht an diesem Sonntag (15 Uhr) die Partie gegen den SV Friedrichsfehn.

"Priorität im Saisonfinale hat, dass wir uns zu Hause wieder besser präsentieren wollen", erläutert TuS-Trainer Mario Lück mit Blick auf eine Punktausbeute vor heimischer Kulisse, die in den Vorjahren stets besser ausgefallen war: "Wir wollen zu Hause wieder eine Macht werden."

Der Gegner aus dem Ammerland ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Schließlich kommen die Friedrichsfehnerinnen mit der Empfehlung von vier Siegen und 18:4 Toren aus den vergangenen vier Spielen zum Tabellenvierten aus Friesland. "Wir treffen auf eine offensiv eingestellte und kompakt nach vorn agierende Mannschaft", sieht Lück mächtig Druck auf seine Hintermannschaft zukommen. Schließlich stellt der VfL gemeinsam mit Spitzenreiter SV Meppen II und dem TuS Büppel (alle 51 Tore) den gefährlichsten Angriff der Liga.

"Die Zuschauer sind am Sonntag herzlich nach Neuenwege eingeladen dort dürfte es ein offensives Spektakel zu sehen geben", rührt Lück die Werbetrommel: "Meine Mannschaft ist gut motiviert und hat klasse trainiert es macht Spaß und Freude, diese Truppe zu trainieren", betont der TuS-Coach, der personell diesmal die Qual der Wahl hat. Lena-Sophie Rusin macht in ihrer Genesung gute Fortschritte und steht vor der Rückkehr in den Kader. Fraglich ist indes der Einsatz von Anna Jöstingmeier, die sich im Training unter der Woche den Fuß verknackst hat. Sicher fehlen wird Diana Brüntjen (Saisonende nach Hand-OP).

Aufrufe: 014.5.2017, 10:03 Uhr
Henning BuschAutor