2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Erzielte einen lupenreinen Hattrick: Ann-Kathrin Wehmeyer (Mitte) Henning Busch
Erzielte einen lupenreinen Hattrick: Ann-Kathrin Wehmeyer (Mitte) Henning Busch

Büppel überrennt Oythe

Verlinkte Inhalte

Jubel beim TuS Büppel: Im ersten Heimspiel der neuen Saison haben die Oberliga-Fußballerinnen einen nie gefährdeten 6:0-Heimsieg verbuchen. ...
Schon zur Halbzeitpause hatte der Gegner, VfL Oythe, mit fünf Gegentoren hoffnungslos zurückgelegen.

Viel hatte sich die Mannschaft von Trainer Uwe Katzky nach der unnötigen Niederlage in der Vorwoche für die Heimpremiere vorgenommen. Und schon in der ersten Minute zeigte Büppel mit starkem Angriffspressing, dass man diesmal unbedingt gewinnen wollte. Angelina-Michelle Wunder scheiterte nur knapp an der gegnerischen Torhüterin.

Dann war es allerdings soweit: Nach einem Foul an Wunder konnte Torhüterin Jürina Kocks den Strafstoß sicher verwandeln (12.). Büppel machte weiter Druck in der gegnerischen Hälfte und unterband jegliche Angriffsversuche von Oythe. Belohnt wurde die harte Arbeit aber erst in der 30. Minute, als Annika Fittje nach feiner Vorarbeit von Wunder das verdiente 2:0 erzielte. Dann kam die Zeit von Ann-Kathrin Wehmeyer: Mit einem Hattrick stellte sie den 5:0-Halbzeitstand her (34., 43., 45.).

In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nicht. Allein zwingende Chancen blieben nun aus. So dauerte es bis zur 82. Minute, als Wunder nach schönem Pass von Mannschaftsführerin Lena-Sophie Rusin durch die Oyther Abwehrkette hindurch den 6:0-Endstand herstellte.

"Natürlich bin ich zufrieden, wenn man zur Halbzeit so deutlich führt" bilanzierte Katzky. "Umso mehr ärgert uns jetzt die Niederlage vom vergangenen Wochenende. Aber wir werden kommenden Sonntag beim Aufsteiger Olympia Uelsen genauso auftreten wie heute, denn wir haben aus der Auftaktniederlage unsere Schlüsse gezogen", fügte er optimistisch für das kommende Spiel hinzu.

Aufrufe: 07.9.2015, 14:00 Uhr
Volkhard PattenAutor