2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Büppel lässt Tabellenvorletzten im Heimspiel keine Chance

Verlinkte Inhalte

Ihrer Favoritenrolle voll gerecht geworden sind die Oberliga-Fußballerinnen des TuS Büppel. Am Karsamstag setzte sich die Elf von Trainer Mario Lück auf dem heimischen Platz an der Hoheluchter Straße in Neuenwege souverän mit 5:0 (4:0) gegen den Tabellenvorletzten SG Anderlingen/Byhusen durch, der im Abstiegskampf zuvor drei Spiele in Folge gewonnen hatte.

„Meine Mannschaft hat ihre Sache überraschend gut gemacht, zumal wir personell umstellen und einige Kräfte ersetzen mussten“, erklärte Lück: „Allerdings darf man den hohen Sieg auch nicht überbewerten, weil der Gegner weniger Gegenwehr als erwartet gezeigt hat.“

Gegen die unter anderen ohne ihre Torjägerin angereisten Gäste hatte Diana Brüntjen den Torreigen bereits in der 4. Spielminute eröffnet. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhten Angelina-Michelle Wunder (18.), Nicole Eberling (20.) und Caroline Barr (33.) vorentscheidend auf 4:0. „Wir haben vor der Pause viel Druck gemacht und erfreulicher Weise auch diverse Chancen genutzt“, bilanzierte Lück.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Gastgeberinnen, die bis auf einen Fernschuss der SG-Frauen vor der Pause keine gerfährliche Aktion der Gäste zuließen, angesichts ihrer Dominanz und des komfortablen Vorsprungs die Zügel etwas schleifen. Die erneut äußerst agile Diana Brüntjen stellte mit ihrem zweiten Treffer des Tages (71.) den 5:0-Endstand für den Tabellendritten her.

„Alle Tore waren dabei schön herausgespielt“, analysierte Lück zufrieden: „Die Mädels haben die Räume gut genutzt – und wenn wir das jetzt auch noch unter Druck regelmäßig hinbekommen, sind wir schon ein ganzes Stückchen weiter.“

Aufrufe: 018.4.2017, 12:21 Uhr
Henning BuschAutor