2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht

Derby zwischen TuS Bruchmühlen und RW Kirchlengern

Bezirksliga: Die Gäste gehen nach dem 4:0 in Oetinghausen mit Rückenwind ins Spiel. Luca Chapman wechselt zur SG FA Herringhausen-Eickum. Spiel von Stift Quernheim in Lohe fällt aus

Verlinkte Inhalte

Sollte es der vorhergesagte erneute Wintereinbruch mit Schneefall und Minustemperaturen zulassen, möchte der TuS Bruchmühlen die Tabellenführung in der Bezirksliga gegen RW Kirchlengern verteidigen. Der BV Stift Quernheim kann sich dagegen auf einen spielfreien Sonntag einstellen, denn die Partie beim TuS Lohe wurde bereits am Freitag abgesagt.

TuS Bruchmühlen – RW Kirchlengern. Das Hinspiel in Kirchlengern endete mit einem 4:2-Sieg der Bruchmühlener. TuS-Trainer Michael Bernhardt wäre mit einem ähnlichen Spielverlauf am Sonntag an den Fichten wenig überraschend auch zufrieden.
„Wenn es so läuft wie in Kirchlengern, wäre natürlich alles gut“, so Bernhardt, der jedoch vor den Offensivqualitäten der Rot-Weißen, die am Donnerstag mit 4:0 in Oetinghausen gewannen, warnt. „Sie sind zwar etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben, werden aber sicher unter den besten Fünf landen.“
Trotz des in drei Wochen anstehenden Topduells gegen den Tabellenzweiten Preußen Espelkamp am 8. April ermahnt Bernhardt vor allem die jungen Spieler im Kader immer wieder, sich jeweils nur auf die nächste Begegnung zu konzentrieren.


„Wir haben jetzt Kirchlengern, dann Stift Quernheim, dann Union Minden als Gegner. Espelkamp interessiert uns im Moment nicht“, betont der TuS-Trainer. Mit Mithat Kirmaci (Hochzeitsreise) und Jan Klußmann (Fersenverletzung) fallen zwei Akteure definitiv aus, hinter einigen Spielern steht erkältungsbedingt noch ein Fragezeichen.


Die Gäste reisen nach dem 4:0 in Oetinghausen mit erhöhtem Selbstbewusstsein an. „Da sind wir nach den dreieinhalb Wochen Pause sehr gut ’reingekommen, aber Bruchmühlen ist natürlich eine ganz andere Hausnummer als Oetinghausen. Wir haben jedoch alle Mann an Bord und gehen gut gewappnet in das Spiel“, meint Aleksandar Knezevic.

Für den RWK-Trainer ist entscheidend, dass seine Elf ihre volle Leistungsfähigkeit abruft. „Wenn wir ans Limit gehen und 100 Prozent geben, ist es für jede Mannschaft in der Liga schwer, uns zu schlagen“, ist sich Knezevic sicher. „Zudem gehen wir ohne jeden Druck ins Spiel, während Bruchmühlen natürlich die Tabellenführung verteidigen möchte. Wir möchten ein unangenehmer Gegner sein und zeigen, dass wir Fußball spielen können“, gibt der Trainer als Marschroute aus.


Mit Luca Chapman steht bei RW Kirchlengern ein weiterer Abgang fest. Der 2015 von der A-Jugend des SV Rödinghausen nach Kirchlengern gewechselte Abwehrspieler schließt sich zur neuen Saison dem A-Ligisten SG FA Herringhausen/Eickum an. Das gab jetzt Herringhausens Trainer Ümüt Gözlükcü bekannt.„Ich freue mich sehr, dass das geklappt hat, das ist eine gute Sache“, so Gözlükcü.

Aufrufe: 017.3.2018, 08:00 Uhr
Björn KenterAutor