2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Im Keller geht es munter zur Sache

Kreisliga B kompakt

Verlinkte Inhalte

Im Tabellenkeller der Kreisliga B geht es nun, nach sieben Spieltagen, heiß zur Sache, wenn man es aus Ratinger Sicht betrachtet. Denn nun ist auch der gut gestartete TuS Breitscheid dort hin gerutscht. Beim FC Büderich II gerieten die Schützlinge von Trainer Ralf Mecklenburg Mitte der zweiten Hälfte in Unterzahl und hatten dann nichts mehr zu bestellen.

Erst bei 6:0 für Büderich gelang das Ehrentor durch Tim Hansmeier. Mecklenburg: "Der Platzverweis warf uns aus der Bahn." Aber Büderich II, das ist keine sonderliche Nummer, um so hoch dort unter zu gehen."

ASC schöpft Hoffnung

Und Rot-Weiß Lintorf III blamierte sich. Im Heimspiel gegen das Schlusslicht ASC Ratingen West gab es eine 2:4-Pleite. Die ersten Punkte für den ASC. Für ihn trafen Yilmaz, Caliskan, Süz und der eingewechselte Demir. Lintorfs Trainer Udo Bartsch war derart geschockt, dass er sich wieder einmal weigerte, einen Kommentar abzugeben. Der Aufsteiger scheint auf dem besten Weg zurück in die Kreisliga C. Florian Prinz schoss beide Tore.

Der SV Hösel II hatte sich bis in die Spitzengruppe vorgeschoben. Nun verlor er daheim gegen die Tusa 60 II 1:2 (0:1). Das wirft den Ex-Absteiger erst einmal weit zurück. Trainer Christoph Höfig: "Nicht schlimm, diese Niederlage. Wir kommen wieder. Tusa war nicht besser. Denen stand unglaubliches Glück zur Seite." In der 60. Minute wurde das 0:2 aus Abseitsposition kassiert. Der Anschlusstreffer von Mathias Beners kam dann zu spät (80.).

Beim TuS Nord gewann Türkgücü Ratingen 2:1 und überholte damit die Unterrather in der Tabelle. Einen selbst heraus geholten Elfmeter schoss Fevzi Yasar zum 1:0 ein. Dann 1:1 nach einem Fehler seines Bruders Ercan. Fevzi schoss die Ratinger wieder nach vorne, Nord glich erneut aus (65.), aber der junge Ihsan machte dann kurz vor dem Ende das 3:2-Siegtor. Er stammt aus der starken A-Jugend der SSVg Heiligenhaus. Nach einem Bänderriss musste der 19-Jährige zuletzt länger pausieren. Jetzt kann ihn Trainer Dusko Mitrovic wieder einsetzen. "Und alle sind froh darüber", so der Türkgücü-Coach.

Filter und Renzmann treffen

Die SSVg Heiligenhaus II hat eine endlose Talfahrt hinter sich. Von der Bezirkliga runter in die Kreisliga B. Nun zeichnen sich dort bessere Zeiten ab. Die Elf ist auch nach sieben Spielen unbesiegt und führt weiter die Tabelle an. Das Heimspiel gegen Fatihspor Wülfrath wurde souverän 2:0 gewonnen durch die Tore von Florian Filter im ersten Durchgang und später Torjäger Marcel Renzmann. Dessen Vater Michael, der Betreuer: "Wir haben wieder super gespielt. Das ist jetzt eine ganz andere Mannschaft als die, die abgestiegen ist. Jetzt spielt jeder für jeden. Nur mit der Chancenverwertung bin ich unzufrieden. Das muss besser werden. Wir klagen aber auf hohem Niveau, bekommen das auch noch in den Griff."

Aufrufe: 08.10.2012, 00:15 Uhr
Rheinische Post / Werner MöllerAutor