2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht

Die Talfahrt nervt Ralf Mecklenburg

Kreisliga B kompakt

Verlinkte Inhalte

Der TuS Breitscheid hat wieder verloren. Diesmal 1:4 (0:2) daheim gegen den FC Bosporus. Erst kurz vor Schluss, bei 0:4, erzielte Roman Szepan das Ehrentor mit einem Kopfball nach einem 20-Meter-Freistoß von Sinan Dalli.

"Es läuft einfach nicht", sagte Mittelfeld-Akteur Jan Versondert. Und Trainer Ralf Mecklenburg ergänzte: "Wir müssen uns was einfallen lassen mit diesem kleinen Kader. Die Vierer-Kette funktioniert deshalb nicht, weil wir sie zu wenig üben können. Das müssen wir umstellen und künftig wieder mit Libero spielen. So sind wir nur ein Opfer." Er denkt daran, Michael Klar hinten rein zu stellen oder auch Sinan Dalli. Die dritte Niederlage also in Folge für seine Schützlinge.

Nach drei Auftaktsiegen hat es den SV Hösel II erstmals erwischt in der Kreisliga B. Der Tabellenzweite verlor daheim gegen den TV Grafenberg 1:4 (0:2) und kam eigentlich nie für einen Punkt in Frage. "Grafenberg stellt eine erfahrene Truppe", sagte Trainer Christoph Höfig. "Die haben jeden Fehler von uns umgehend genutzt. Wir hatten einen Altersdurchschnitt von 21 Jahren. Da ist es bei uns erlaubt, Fehler zu machen." Der Coach nahm seinen Schützlingen die erste Saisonschlappe nicht übel. Dominik Walter schoss seine Elf 1:2 heran kurz nach dem Wechsel. Florian Tillmann war der Zuspieler. Da hofften die Gastgeber, das Spiel noch kippen zu können. Aber Grafenberg dachte nicht daran, sich weitere Blößen zu geben.

RWL III restlos überfordert

Dritte Niederlage in Folge für RW Lintorf III. Der Aufsteiger war bei Schwarz-Weiß 06 II chancenlos und verlor 0:4 (0:1). Vor der Pause ließen Baerwald, Beckmann und Groß ihre Chancen aus und dann ging nichts mehr zusammen. Trainer Udo Bartsch: "Als wir kurz nach dem Wechsel 0:2 zurück fielen, war die Moral dahin. Es folgte kein Aufbäumen." Tom Gebauer verursachte beim 0:1 einen Elfmeter.

Die SSVg Heiligenhaus II sicherte sich ihren guten Mittelplatz durch ein 1:1 (1:0) gegen TVD Velbert. Marcel Thieme schoss die Hausherren nach vorne, Marcel Renzmann lieferte den feinen Pass. Dennis Maltherczyk gelang dann der Ausgleich, wobei Heiligenhaus bis zur 70. Minute klar dominierte. Aber in der Endphase ließen die Kräfte nach. Manager Michael Renzmann: "Bis zum genannten Zeitpunkt mussten wir das Spiel für uns entscheiden. Eigentlich haben wir ein gutes Spiel geliefert. Chancen waren genug vorhanden, um zu gewinnen."

Zu viele Ausfälle bei Türkgücü

Türkgücü Ratingen verlor beim FC Büderich II 0:2 (0:1). In der 40. und 53. Minute fielen die entscheidenden Gegentore. Trainer Dusko Mitrovic: "Ich musste sieben Ausfälle verkraften. So den gesamten Sturm. Das war nicht zu verkraften." Er ist fest überzeugt, dass mit einem gesunden Fevzi im Angriff alles anders ausgesehen hätte. Die erste Niederlage also für seine Schützlinge.

Aufrufe: 017.9.2012, 01:13 Uhr
Rheinische Post / Werner MöllerAutor