2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Johannes Stock

Breitscheid macht auch Tiefenbroich froh

Düsseldorf Kreisliga B1: Wichtige Punkte für den TuS Homberg

Verlinkte Inhalte

Der TuS Breitscheid macht die Kreisliga B wieder rundherum spannend. Die Cracks vom Mintarder Weg besiegten den FC Büderich II auf dessen Gelände am Eisenbrand mit 2:0, es war die erste Niederlage überhaupt für die Linksrheinischen, die bisher so souverän Spitzenreiter waren und dies auch nach der Pleite immer noch sind. Maik Jabs (56.) und Andreas Ellert (88.) waren die Breitscheider Torschützen, und nun sind deren Kameraden als Tabellenfünfter wieder dabei im Kampf um die Spitze.
Und grenzenlosen Jubel über diesen Breitscheider Sensationssieg gab es an der Sohlstättenstraße, wo der heimische ASV Tiefenbroich als Tabellenzweiter heranrückte an die Spitze, weil er den TuS Gerresheim II mit 6:1 auf die Heimreise schickte. Dreimal traf Kevin Öllers, zudem waren Raphael Baerwald, Rene Frohnhoff und Selly Arslangirey erfolgreich. Vier Punkte Rückstand sind es noch für die Tiefenbroicher von Platz zwei aus zu den Büderichern, sie landeten zuletzt sechs Siege in Folge.

Der SV Hösel II kommt derzeit nicht ran an die Spitze, beim SV Lohausen II gab es nur ein 2:2. Leon Lorber und Philipp Richter waren die Torschützen. Endlich kann auch der TuS Homberg im Abstiegskampf wieder einen Erfolg verbuchen. Aus den vergangenen acht Spielen holten die Schwarz-Gelben nur einen Punkt, jetzt gewannen sie bei Tusa 06 II aber 4:3. Die Talfahrt scheint gestoppt, Della Dambowy (2), Michael Kroll und Raphael Schopphoff waren die Torschützen.

Am Tabellenende bleibt Croatia Ratingen, das daheim Ratingen 04/19 III 2:4 unterlag. Beide Croatia-Tore schoss Maurice Rath, für die Gäste trafen Jose Smith, Florian Usbeck, Marian Busse und Steven Krugge.

Aufrufe: 03.12.2019, 09:59 Uhr
RP / wmAutor