2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Breitscheid feiert Kantersieg

6:1 gegen Flingern als Reaktion auf die Niederlage

Verlinkte Inhalte

Der achte Spieltag der Kreisliga B stand an diesem Wochenende auf dem Programm. Der TuS Breitscheid war am Sonntag bei der zweiten Mannschaft der DJK SC Flingern 08 zu Gast. Nach der deutlichen Niederlage letzte Woche gegen Büderich zeigte die Mannschaft von Trainer Ralf Mecklenburg die geforderte Reaktion und gewann am Ende mit 6:1 (2:0).

"Wir haben jederzeit das Spiel kontrolliert und fast nichts zugelassen", zeigte sich Mecklenburg nach dem Spiel zufrieden. Tim Hansmeyer mit einem Hattrick, Norman Klinkhammer mit einem Doppelpack und Kevin Burzan erzielten die Tore beim Sieg der Breitscheider, der durchaus noch hätte höher ausfallen können.

Der ASC Ratingen West verpasste es, mit einem Sieg gegen die zweite Mannschaft von DJK Tusa 06 die Abstiegsplätze zu verlassen. Am Ende verlor die Mannschaft von Trainer Mawran Diwan sogar noch unglücklich mit 0:1 (0:0). 30 Sekunden vor Schluss erzielten die Gäste das Siegtor und sorgten so dafür, dass die Ratinger weiterhin Tabellenletzter sind. "Das war eine sehr unglückliche Niederlage. Wir haben gekämpft und gut gespielt", sagte Mawran Diwan nach dem Spiel zur Leistung seiner Mannschaft.

Türkgücu Ratingen war beim bisherigen Tabellenführer TV Grafenberg zu Gast. Am Ende hieß es 1:1 (0:1). Dabei sah schon alles nach einem Sieg der Ratinger aus. Bereits nach vier Minuten erzielte Mohamed Ichoutene das 1:0. Erst in der Nachspielzeit gelang den Gastgebern durch einen Elfmeter aber noch der Ausgleich. Ratingens Trainer Dusko Mitrovic wollte sich anschließend nicht über das Spiel äußern.

Die zweite Mannschaft des SV Hösel fuhr ohne ihren Trainer Christoph Höfig zum Auswärtsspiel nach Hermes. Für Höfig, der zwei Wochen im Urlaub ist, übernahm der ehemalige Spieler Markus Mayer den Trainerposten. Nach 90 Minuten gingen die Höseler als Sieger vom Platz und konnten sich durch den 3:2 (3:1) Erfolg auf den Aufstiegsplätzen halten. Die Höseler nutzen in der ersten Halbzeit eiskalt ihre Torchancen und gingen daher mit einer 3:1-Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeiten machten sie es selbst noch einmal spannend. Einige gute Konterchancen konnten die Höseler nicht nutzen, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden, so dass es bis zum Schluss spannend blieb. "Ich bin absolut zufrieden. Wir haben gegen einen sehr starken Gegner gespielt und eine gute Leistung gezeigt", sagte Mayer begeistert.

Die dritte Mannschaft von Rot-Weiß Lintorf hat im achten Spiel ihre sechste Niederlage hinnehmen müssen. Daheim an der Jahnstraße verlor die Mannschaft von Trainer Udo Bartsch gegen den TuS Nord mit 1:2 (0:0). Dabei hatte Sascha Groß die Lintorfer in der 52. Minute in Führung gebracht. Allerdings schlugen die Gäste aus Düsseldorf innerhalb von neun Minuten gleich zweimal zu und drehten die Partie noch zu ihren Gunsten. Die Lintorfer bleiben durch diese Niederlage auf den Abstiegsplätzen.

Aufrufe: 015.10.2012, 13:54 Uhr
Rheinische Post / newAutor