2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Peter Unger

TuS Jöllenbeck verpflichtet Marvin Geisler

Der 25-Jährige kommt vom Liga-Rivalen TuS Brake. Geisler hat seine Wurzeln in Jöllenbeck.

Bezirksligist TuS Jöllenbeck hat für die kommende Saison noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Fündig wurden die Jürmker beim Ligarivalen TuS Brake. Der 25-jährige Marvin Geisler trägt künftig das TuS-Trikot und wechselt ins Naturstadion.
Jöllenbecks Trainer Daniel Eikelmann freut sich auf Geisler. „Marvin hat seine Wurzeln in Jöllenbeck, daher ist es besonders schön, dass er den Weg zurück gefunden hat“, sagt Eikelmann. Die Jürmker verfolgen weiterhin ihr Ziel, auf Eigengewächse zu setzen. „Und wir machen das dann auch wirklich“, kann sich Eikelmann einen kleinen Seitenhieb in Richtung Konkurrenz nicht verkneifen.

Marvin Geisler ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar. „Er wird uns sicherlich helfen, unsere Qualität weiterhin zu steigern, da er auch schon über Erfahrung in der Bezirksliga verfügt“, meint Eikelmann. Der Coach lobt in diesem Zusammenhang auch seinen spielenden Co-Trainer Lennard Warweg, der gemeinsam mit dem sportlichen Leiter Tobias Demmer federführend die Gespräche mit Geisler geführt hat.

„Marvin war zwei Jahre mein Jugendspieler in unserer U-17 und U-19. Ich finde es super, dass er den Weg zurück nach Jöllenbeck gefunden hat. Er hat sich gut entwickelt und wird durch seine Flexibilität eine Verstärkung für uns sein“, berichtet Demmer. In der aktuellen Saison kam Geisler beim TuS Brake, bei dem er seit 2016 aktiv ist, bisher auf fünf Einsätze.

Aufrufe: 01.3.2021, 13:00 Uhr
FuPaAutor