2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Frücht
F: Frücht

TuS Brake bestätigt Rücktritt von Erfolgscoach Güven Aydin

TuS-Spieler Darius Duda übernimmt vorerst den Trainerposten beim Bielefelder A-Ligisten.

Wie bereits gestern Abend exklusiv bei FuPa vermeldet, ist Güven Aydin nicht mehr Trainer des Bielefelder A-Ligisten TuS Brake. Dies bestätigte nun auch der Abteilungsleiter Fußball Ulrich Quermann offiziell gegenüber FuPa.
"Nach fast fünf Jahren fruchtbarer Zusammenarbeit mit zwei Aufstiegen hat mir Güven am Donnerstagmorgen mitgeteilt, dass er sein Traineramt niederlegt", zeigte sich Quermann gegenüber FuPa überrascht. Der TuS-Obmann wolle das erstmal sacken lassen und keine weiteren Kommentare abgeben. Aydin hatte noch einen Vertrag bis ins Jahr 2018.

Das Training beim Tabellendritten leitet vorerst TuS-Spieler Darius Duda, der die Mannschaft auch in den kommenden Spielen betreuen wird. "Wir werden uns in Ruhe zusammensetzen und nach einer Lösung suchen. Wir haben da keinen Zeitdruck, da Darius die Mannschaft kennt und wir volles Vertrauen in ihn haben", so Quermann weiter.

FuPa bleibt am Ball, hier erfahrt Ihr weiterhin alle News zum Trainerwechsel.




Aufrufe: 030.11.2016, 10:30 Uhr
FuPaAutor