2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Gehlken
F: Gehlken

Bothel rettet sich in die Relegation

Hesedorf/Nartum beim 0:4 unter Wert geschlagen

Verlinkte Inhalte

BOTHEL. Der TuS Bothel rettet sich in die Relegation. Das Meinke-Team schlug am letzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga die FSV Hesedorf/Nartum mit 4:0 (0:0). Das Ergebnis hört sich deutlich an, aber so deutlich war das alles gar nichts. Es hätte auch ganz anders kommen können, denn die Gäste spielten lange Zeit stark auf. „Der Gegner hat hier nichts abgeschenkt“, so TuS-Coach Christoph Meinke.

TuS Bothel - FSV Hesedorf/Nartum 4:0

Vor allem im ersten Abschnitt hatte die FSV einige sehr vielversprechende Möglichkeiten, so setzte unmittelbar vor der Pause Florian Szklarski einen Kopfball knapp am TuS-Tor vorbei (44.).

Dass die Gastgeber nicht bis ganz zum Schluss zittern mussten, lag einmal mehr am erstaunlichen Cedric Ahrens, der – seinen Knieblessuren zum Trotz – wieder einmal zum entscheidenden Spieler seines Teams werden sollte. Zunächst erzielte Ahrens nach einem Eckball per Kopf das 1:0 für den TuS (58.). „Es war ein Gegentor aus dem Nichts“, so Gästetrainer André Petersen.

Und es wurde noch besser für das Meinke-Team: Cedric Ahrens (71.), Sebastian Wichern (72.) und Gianfranco Cusimano (80.) erhöhten in der Schlussphase noch auf 4:0 für Bothel.

„Am Ende ist das Ergebnis viel zu hoch ausgefallen – schade eigentlich“, so Petersen. „Aber die Mannschaft kann insgesamt stolz auf sich sein. Wir haben – auch dank unserer Fans – eine tolle Saison gespielt.“ (am)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung



Aufrufe: 028.5.2017, 17:31 Uhr
Zevener ZeitungAutor