2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
F: Harneit
F: Harneit

Bothel behält seinen Heimnimbus

Scharmbeckstotels Negativserie hält an

Verlinkte Inhalte

Eine unterhaltsame Partie bekamen die Zuschauer in Bothel geboten, wo der heimische TuS auf den ATSV Scharmbeckstotel traf. Dabei legten die Botheler beim 4:2 Sieg erneut einen gelungenen Auftritt hin und sind nun seit sieben Spielen ungeschlagen.

TuS Bothel - ATSV Scharmbeckstotel 4:2
Klar favorisiert ging der TuS Bothel in die Heimbegegnung gegen das Kellerkind aus Scharmbeckstotel. Bereits in der Anfangsphase drückte der TuS der Partie auch seinen Stempel auf, allerdings machte der Gast das Tor. Acolatse war nach einem Eckball zur Stelle und traf zum 0:1 (11.) Die Antwort folgte prompt, denn Spielertrainer Meinke schoss aus 20 Metern Entfernung zum Ausgleich ein (14.). Die Gastgeber behielten weiterhin die Kontrolle. Die Führung folgte nach einer knappen halben Stunde, als Ahrens Meinke auf die Reise schickte und dieser zum 2:1 einnetzte. Dies war die verdiente Halbzeitführung für die erneut stark aufspielenden Botheler. Auch nach der Pause blieb es bei diesem Bild auf dem Rasen. In der 51. Minute war es wieder ein Konter, den Cusimano zum 3:1 vollendete. Der ATSV gab sich jedoch nicht auf Die Belohnung folgte durch Boger, der aus dem Gewühl auf 3:2 verkürzte (70.). Den Schlusspunkt setzte Toptorjäger Ahrens mit seinem elften Saisontreffer in der 78. Minute. Damit konnte der TuS Bothel den vierten Sieg in Serie verbuchen.

Am kommenden Sonntag gastiert der TuS Bothel erneut bei einem Kellerkind. Anstoß im Wallhöfener Waldstadion ist um 15.00 Uhr. Der ATSV Scharmbeckstotel bleibt tief im Tabellenkeller und braucht dringend drei Punkte im Heimspiel gegen den TuS Zeven (Samstag, 16.00 Uhr).

Schiedsrichter: Tobias Traumann (Mechtersen/Vögelsen)
Tore: 0:1 Marcus Acolatse (11.), 1:1 Christoph Meinke (14.), 2:1 Christoph Meinke (29.), 3:1 Gianfranco Cusimano (51.), 3:2 Johann Boger (70.), 4:2 Cedric Ahrens (78.)

Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden



Aufrufe: 016.10.2017, 17:21 Uhr
FuPa LüneburgAutor