2024-09-18T12:22:00.113Z

Allgemeines
F: Sarah Momber
F: Sarah Momber

Spitzenspiel der Kreisliga B endet unentschieden

In der Kreisliga B, Gruppe 1, fand das Spitzenspiel zwischen dem TuS Borth und dem TuS Xanten keinen Sieger

Verlinkte Inhalte

TuS Borth – TuS Xanten 1:1 (1:0). Die Domstädter glichen erst in letzter Sekunde aus. TuS-Übungsleiter Rachid Riad war damit zufrieden: „So ein spätes Unentschieden fühlt sich fast wie ein Sieg an“. Im ersten Durchgang galt sein Lob allerdings eher dem Konkurrenten, der in der zwölften Minute durch Finn Tammer in Führung gegangen war. „Borth hat es clever gemacht und sich nach dem Tor gut hinten reingestellt“. Heim-Coach Frank Misch’s Plan ging aber nur bis zum Pausentee auf. „Nach dem Seitenwechsel gab es einen Bruch in unserem Spiel. Wir haben sehr viele zweite Bälle verloren“ berichtet er. In der Nachspielzeit gab’s dann den Tiefschlag. Patrick Biegala nutzte das allgemeine Durcheinander nach einem Freistoß aus. Trotz des bitteren Endes bleibt Misch positiv: „Fakt ist, dass wir Xanten auf Distanz halten.“

SV Viktoria Birten – SV Menzelen 2:2 (1:1). Auch in dieser Partie geriet die Nachspielzeit zu einem Krimi. In den letzten zwei Minuten gab’s noch zwei Tore. Beim späten 2:1 durch Gianluca Kraemer fühlte sich Birten schon als sicherer Sieger, ehe der SVM doch noch nach einem Eigentor von Maik Rynders jubelte. Viktoria-Trainer Marcel Hartje war niedergeschlagen: „Das ist natürlich schade. Aber so ist der Fußball manchmal“. Sein Gegenüber, Jörg Gonschior, kann mit der Punkteteilung leben. „Unter dem Strich war das schon verdient. Wir haben die Ruhe bewahrt“. Beim Gastgeber netzte Kevin Breit ein. Für den SVM traf noch Fabian Klein.

SSV Lüttingen II – SV Alemannia Kamp 0:8 (0:3).Die Fischerdörfler kamen zuhause gegen eine starke Alemannia deutlich unter die Räder. Die Gegenwehr war viel zu gering. Es entwickelte sich ein Schützenfest für die Gäste. Als Torjäger trugen sich Florian Painczyk (2), Marc-Andre Debernitz (2), Christopher Kuttig (2), Andre Ringelberg und Marvin Wesel ein.

SV Sonsbeck III – FC Rumeln-Kaldenhausen II 2:2 (1:0).Arion Krasniqi sorgte für die erste Führung im Spiel. Die Gäste reagierten nach der Pause mit dem Ausgleich von Thomas Hoffmann. Als Patrick Weser für die Gäste nachlegte, war der SVS gefordert. Im direkten Gegenzug sorgte Kemal Sürücü mit seinem Strafstoß für das Unentschieden.

SV Budberg III – SV Vynen-Marienbaum 0:1 (0:0). In einer engen Partie sorgte eine kurze Unaufmerksamkeit des SVB für den Sieg der SV VyMa. Oliver Kraft war als Matchwinner in der 75. Minute zur Stelle.

Aufrufe: 017.3.2019, 20:57 Uhr
RP / Nick DeutzAutor