2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
– Foto: Bernd Seyme

WTV-Reserve ohne Angst

Derby zwischen Riemsloh II und SC Melle III

Das Grönegau-Derby zwischen dem TSV Riemsloh II und dem SC Melle III am Freitag (19.30 Uhr) bildet das Highlight des anstehenden Kreisklassenspieltags.

Riemsloh feierte mit dem 4:2 im Derby gegen Welling II voriges Wochenende einen gelungenen Saisonauftakt und drehte einen 0:2-Rückstand. „Ich erwarte gegen Melle ein knappes Spiel. Sie haben eine junge Truppe mit viel Tempo“, sagt TSV-Trainer André Klekamp, der den Gegner jüngst beobachtete: „Melle wird wahrscheinlich offensiver spielen als wir und der WTV zuletzt. Deswegen erwarte ich mehr Umschaltmomente für uns.“

Melle III trotzte dem favorisierten VfL Kloster Oesede II ein 3:3 zum Auftakt ab und dürfte sich auch in Riemsloh Chancen auf Punkte ausrechnen.

Viktoria Gesmold II gastiert am Freitag (19.30 Uhr) bei Kloster Oesede II. Das Team von Trainer Christian Ohmann startete mit dem 1:0-Heimsieg gegen den Hagener SV II gut in die neue Saison und will den ersten Eindruck bei der VfL-Reserve bestätigen.

Ebenfalls am Freitag (19.30 Uhr) gibt Wellingholzhausen II seine Visitenkarte beim Meisterschafts-Mitfavoriten SV Bad Rothenfelde II ab. „Wir müssen sicher nicht mit Angst nach Rothenfelde reisen. Wenn alle ihre Leistung abrufen, ist etwas möglich“, sagt Trainer Andre Kuhr, der die ersten drei bis vier Spiele zur Standortbestimmung nutzen will.

In der Kreisklasse-Mitte treffen der TSV Westerhausen und SuS Buer mit viel Rückenwind aus ihren klaren Auftaktsiegen erst am Mittwoch (19.30 Uhr) aufeinander.

Aufrufe: 018.9.2020, 14:00 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor