2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Akrobatik mit SG-Akteur David-Nicolos Salvatore (l.) kontra Wissingens Torhüter. Foto: Gelhot
Akrobatik mit SG-Akteur David-Nicolos Salvatore (l.) kontra Wissingens Torhüter. Foto: Gelhot

Wimmer/Lintorf gibt sich keine Blöße

Nach 5:2 weiter Verfolger / SG-Reserve chancenlos gegen Vehrte / Bad Essen dreht auf zum 4:1

Verlinkte Inhalte

Durch den ungefährdeten 5:2-Sieg beim SV Wissingen II als Tabellenletztem der 1. Kreisklasse Süd bleibt die SG Wimmer/Lintorf weiter in der Verfolgerrolle des Führungsduos. Eine arge 0:8-Pleite gab es für die Reserve der SG Wimmer/ Lintorf beim Spitzenreiter SuS Vehrte. Den dritten Sieg in Serie verbuchte TuS Bad Essen mit dem 4:1-Heimerfolg gegen TV Neuenkirchen II, während das Spiel des FC Sultan Spor beim FC Bissendorf abgesagt wurde.
1. Kreisklasse Süd B

Wissingen II - Wimmer/Lintorf 2:5 (0:4)

Gewarnt und höchst konzentriert ging die SG in das Spiel beim Tabellenletzten, der sich nach Kräften wehrte. In der 21. Minute erzielte Kevin Ebertfründ die verdiente 1:0-Führung, die zehn Minuten später durch Tobias Fricke auf 2:0 erhöht wurde. Mit einem Doppelpack in der 45. Minute machte Niclas Fricke den 4:0-Halbzeitstand klar. Per Strafstoß und mit einem weiteren Treffer verkürzte Wissingen nach einer Stunde auf 2:4, ehe Sebastian Unlandherm in der 68. Minute das 5:2 schoss.

SuS Vehrte - Wimmer/Lintorf II 8:0 (4:0)

Die SG-Reserve hielt das Spiel zunächst eine halbe Stunde lang offen und verteidigte gut. Vehrte traf dann vor der Pause binnen zwölf Minuten zur 4:0-Führung und erhöhte schnell zu Beginn der zweiten Hälfte mit einem Doppelpack auf 6:0, ehe am Ende ein ungefährdeter 8:0-Kantersieg stand.

Bad Essen - TV Neuenkirchen II 4:1 (1:1)

Eine ausgeglichene erste Spielhälfte mit einem gerechten 1:1 gab es im Assbruch. TuS-Torjäger Vitali Neimann sorgte nach Querpass von Adnan Horic in der 8. Minute für die Führung, die Neuenkirchen bereits in der 17. Minute egalisierte. In der zweiten Halbzeit war Bad Essen dann klar die überlegene Mannschaft und konnte durch Horic (62.) mit 2:1 in Führung gehen. Neimann drei Minuten später und Knut Nordsiek (72.) machten den 4:1-Sieg perfekt.
Aufrufe: 029.4.2019, 10:15 Uhr
WKR Autor