2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Wimmer und Lintorf festigen Platz drei

SG Wimmer/Lintorf siegt mit 2:0 beim TuS Bad Essen

Verdient behauptete sich im Gemeindederby der 1. Fußball-Kreisklasse Süd die SG Wimmer/Lintorf mit 2:0 beim TuS Bad Essen und festigte dadurch den 3. Tabellenrang. In der Nordstaffel wehrte sich der Hunteburger SV II bei der 2:4-Niederlage gegen TuS Engter vergeblich. In der 3. Kreisklasse feierte der Haarener SC mit dem 4:3 bei SC Achmer III den ersten Sieg im neuen Jahr.
1. Kreisklasse Süd

Bad Essen - Wimmer/Lintorf 0:2 (0:0)

Vor mehr als 100 Fußballfans überzeugte Bad Essen mit starker Viererkette, dirigiert von Tim Klenke. Die SG hatte zwar in der ersten Hälfte durch die Brüder Niclas und Tobias Fricke viel Ballbesitz, aber die Angreifer Salavatore Nicolosi und Daniel Peters blieben ohne Erfolg. Die Elf von TuS-Trainer Nail Konya griff nicht einmal gefährlich an. Einziger Aufreger war ein 15-Meter-Schuss nach Eckball von Niclas Fricke, den TuS-Torhüter Andre Holkenbrink aus dem Toreck fischte. Auch in der zweiten Spielhälfte blieb die SG-Elf von Trainer Frank Beermann tonangebend und wurde nach einer Stunde Spielzeit durch den eingewechselten Kevin Ebertfründ belohnt, der einen Freistoß von Jannis Pospiech zum 1:0 einköpfte. Bad Essen befreite sich vom Druck, doch der Angriffsfußball sorgte nicht für Gefahr. Die Entscheidung fiel in vorletzter Minute durch Daniel Peters mit einem Alleingang von der Mittellinie zum 2:0.

1. Kreisklasse Nord

Hunteburg II - Engter

2:4 (1:2)

Zu Spielbeginn war Hunteburg in der Deckung noch nicht auf dem Platz und lag früh mit 0:2 (1./10) zurück. Marian Barthold erzielte den 1:2-Anschlusstreffer (24.), womit der HSV im Spiel war. Nach der Pause erhöhte Engter auf 1:3 (48.), doch Maik Hensel verkürzte postwendend. Trotz aller Bemühungen gelang Hunteburg kein weiterer Treffer im Gegensatz zu Engter drei Minuten vor Schluss zum 4:2.

3. Kreisklasse Mitte

Vehrte III - SC Herringhausen II 9:2 (2:0)

Mit dem letzten Aufgebot brach Herringhausen in der zweiten Halbzeit förmlich ein und kassierte eine Klatsche. Stefan Holtmann erzielte nach einer Stunde einen Doppelpack zum 2:6.

Achmer III - Haaren

3:4 (1:2)

Endlich konnte Haaren im neuen Jahr den Platz einmal als Sieger verlassen. Stefan Rehme (14.) und Tim Hartmann (34.) schossen eine 2:0-Führung, die Achmer (36.) verkürzte. Florian Tiemann (56.) und Patrick Reifenrath (83.) trafen zudem im umkämpften Spiel.
Aufrufe: 012.4.2019, 09:10 Uhr
WKR Autor