2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Peter Gürtler
F: Peter Gürtler

Westerhausen von der Rolle

Kreisklasse: Buer bezwingt TSV mit 2:0 / Kein Sieger im vereinsinternen Gesmold-Duell

Verlinkte Inhalte

Viele wetterbedingte Ausfälle prägen den Kreisklassen-Spieltag. Westerhausen verliert das Nachbarschaftsduell gegen Buer überraschend mit 0:2. Derweil endet das interne Gesmold-Duell mit 2:2. Die TVN-Reserve verliert beim Spitzenreiter Schledehausen mit 0:3.

SF Schledehausen - TV Neuenkirchen II 3:0

Neuenkirchen II unterliegt bei Spitzenreiter Schledehausen mit 0:3. Die Tore der Gastgeber erzielten Jonas Henke (4.), Tristan Pollach (35.) und Rico Müller (66.).

Viktoria Gesmold III - Viktoria Gesmold II 2:2

Das vereinsinterne Duell zwischen Gesmold III und Gesmold II endet nach fairem Verlauf 2:2. Damit gab es wie im Hinspiel keinen Sieger. In der ersten Hälfte kam die Drittvertretung gegen den starken Wind kaum aus der eigenen Hälfte. Die Zweite diktierte das Spiel und ging durch einen Kopfball von Daniel Hollmann schon nach fünf Minuten in Führung. Kurz darauf lief Felix Grothaus alleine auf das Tor der Dritten zu, setzte den Ball aber ans Außennetz. Bis zur Pause gelang es dem Gastgeber aber, die Viktoria-Reserve immer besser vom eigenen Tor fernzuhalten. Nach dem Seitenwechsel drängte die Dritte, nun mit dem Wind im Rücken, auf den Ausgleich. In der 47. Minute wurde Michael Sutmöller mit einer tollen Kombination freigespielt und konnte überlegt zum 1:1 einschieben. Nur sieben Minuten später erzielte Felix Grothaus aus dem Gewühl heraus die erneute Führung für die Zweite. Gesmold III gab aber nicht auf und wurde mit dem 2:2 drei Minuten vor dem Ende durch Julian Stratmann belohnt. „Das war für uns sicherlich ein Punktgewinn, da die Zweite über weite Strecken des Spiels die deutlich bessere Mannschaft war“, bilanzierte Sascha Bolwin, Trainer der Dritten.

TSV Westerhausen - SuS Buer 0:2

Buer gewinnt das auf den Melos-Kunstrasen verlegte Derby gegen den Tabellendritten Westerhausen mit 2:0. Maik Rolfing brachte SuS per Direktabnahme von der Strafraumgrenze mit 1:0 in Führung (25.). Im zweiten Durchgang sorgte Béla Schmidtendorf mit dem 2:0 per Lupfer über den Torwart hinweg für die Vorentscheidung (75.). „Wir waren in beiden Halbzeiten klar überlegen. Der Sieg war verdient. Wir hätten eigentlich sogar höher gewinnen müssen“, meinte SuS-Trainer Dennis Spellbrink zufrieden. Sein Gegenüber Ralf Krons war entsprechend bedient: „Buers Sieg war völlig verdient. Wir haben alles vermissen lassen, was wir in der Vorrunde gezeigt haben, und wir haben keine Erklärung dafür.“

TuS Bad Essen - TV Wellingholzhausen II Ausfall

FC Sultan Spor - Melle Türkspor Ausfall

Alle Infos zur 1. Kreisklasse Süd B: https://www.fupa.net/liga/erste-kreisklasse-osnabrueck-land-sued-b


Aufrufe: 017.3.2019, 20:00 Uhr
Meller KreisblattAutor