2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Peter Gürtler
F: Peter Gürtler

Wellingholzhausen II und TV Neuenkirchen II feiern wichtige Siege im Abstiegskampf

Kreisklasse: Westerhausen bezwingt Gesmold III mit 2:0 / Gesmold II unterliegt Spitzenreiter / Buer verliert in letzter Minute

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse gewinnt Neuenkirchen II das wegweisende Kellerduell gegen Melle Türkspor mit 3:1. Westerhausen behält im Derby gegen Gesmold III mit 2:0 die Oberhand. Im Abstiegskampf landet Wellingholzhausen II beim 5:0 über Bissendorf überraschend einen Big Point.

Viktoria Gesmold II - SuS Vehrte 1:4

Gesmold II unterliegt Spitzenreiter Vehrte mit 1:4 und kassiert damit die erste Niederlage des Jahres. Lukas Meier-zu-Farwig (9.), Gabriel Placke (35.), Gereon Wellmann (58.) und Timo Niebrügge (90.) schossen den Gästesieg heraus. Für das zwischenzeitliche 1:3 sorgte Moritz Klusmann (74.).

TV Wellingholzhausen II - FC Bissendorf 5:0

Wellingholzhausen feiert einen sensationellen 5:0-Heimerfolg über Bissendorf und stoppt so die Siegesserie der fünftplatzierten Gäste. Durch einen Doppelschlag brachte Julian Röhr den WTV früh mit 2:0 in Front (15., 18.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Moritz Rosemann auf 3:0 (51.). Pascal Holstein (67.) und Felix Röhr (70.) bauten das Ergebnis noch aus. In der letzten Minute sah ein Gästespieler Gelb-Rot. Dank des Befreiungsschlags hat der zehntplatzierte WTV gute Karten im Abstiegskampf. „Das gesamte Team hat von der ersten bis zur letzten Minute das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir haben tief gestanden, schnell umgeschaltet und die Konter gut ausgespielt. Und wir haben uns das Glück, das man im Abstiegskampf braucht, heute erarbeitet“, freute sich WTV-Aushilfstrainer Mathias Lührmann in Abwesenheit von Guido Sickmann und Thomas Hackmann. „Ich bin stolz auf die Jungs. Wir haben uns richtig Selbstvertrauen für den Saisonendspurt geholt. Nun müssen wir im Sechs-Punkte-Spiel beim Schlusslicht Wissingen II am Donnerstag nachlegen“, forderte Lührmann.

TSV Westerhausen - Viktoria Gesmold III 2:0

Der Tabellenvierte Westerhausen gewinnt das Derby gegen Gesmold III mit 2:0 und landet damit den dritten Sieg in Folge. Piet Noruschat brachte den im ersten Abschnitt überlegenen TSV in Führung (25.). In der letzten Minute machte Christian Gutschke den 2:0-Erfolg klar, zuvor hatte Westerhausen in einer etwas ausgeglicheneren zweiten Hälfte einige Hochkaräter vergeben. „Der Sieg war verdient“, freute sich TSV-Trainer Ralf Krons.

Melle Türkspor - TV Neuenkirchen II 1:3

Der TVN II gewinnt das wichtige Kellerduell gegen Türkspor mit 3:1. Thomas Plagemann brachte den Gast in Führung (23.), ehe Kemal Bicici für Türkspor ausglich (36.). Nach dem Seitenwechsel stellten Jens Bergander (48.) und erneut Plagemann (64.) den 3:1-Sieg des TVN sicher. Durch die Niederlage rutscht Türkspor auf den ersten Abstiegsplatz ab, weil Kontrahent Sultan Spor gegen Schlusslicht Wissingen II siegte. Neuenkirchen hat drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone, allerdings hat Türkspor gegenüber der Konkurrenz ein Spiel in der Hinterhand. „Der Sieg war extrem wichtig. Weil die Konkurrenten im Keller gewonnen haben, hätte es an diesem Spieltag für uns mit einer Niederlage schlecht ausgehen können“, analysierte TVN-Trainer Björn Steltenkamp. In den kommenden Wochen der Wahrheit ist sein Team in direkten Duellen gegen die anderen Abstiegskandidaten voll gefordert.

SG Wimmer/Lintorf - SuS Buer 1:0

Wimmer gewinnt ein hochklassiges Verfolgerduell gegen Buer mit Chancen auf beiden Seiten in der letzten Minute glücklich mit 1:0. SuS-Trainer Dennis Spellbrink war dennoch zufrieden: „Unser Auftritt war nah dran an der besten Saisonleistung. Ein Remis wäre wohl verdient gewesen.“ Doch der Tabellensechste denkt schon weiter und lotet seine Chancen für die neue Saison aus. „Wir haben heute gesehen, dass wir mit den Topteams mithalten können. In künftigen Duellen mit Wimmer wird die Tagesform entscheiden. Wir wollen uns in der kommenden Spielzeit unter den ersten fünf positionieren und das Titelrennen möglichst lange offen halten“, gibt Spellbrink die Parole fürs neue Jahr aus.

Alle Infos zur 1. Kreisklasse Süd B: https://www.fupa.net/liga/erste-kreisklasse-osnabrueck-land-sued-b



Aufrufe: 05.5.2019, 20:32 Uhr
Meller KreisblattAutor