2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Viktoria Gesmold punktet mit letzter Aktion

Kreisliga: 1:1 gegen Borgloh – SC Melle II beim 2:5 gegen Glane zu naiv

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga ergattert Gesmold einen Punkt beim 1:1 gegen Borgloh, während alle anderen Meller Teams verlieren.

Viktoria Gesmold - TuS Borgloh 1:1

Durch ein Tor in der Nachspielzeit zum leistungsgerechten 1:1 holt Gesmold einen Last-minute-Zähler gegen Borgloh. „Das war ein verdienter Punktgewinn für uns, auch wenn der Ausgleich mit der letzten Aktion fällt“, bilanzierte Viktoria-Trainer Benjamin Hettwer. In der ersten Hälfte verlief die Partie ausgeglichen – in den 15 Minuten vor der Pause mit leichten Vorteilen für die Gastgeber, die sich nicht belohnten. Stattdessen ging der TuS im zweiten Abschnitt mit seiner ersten richtigen Chance durch Vincent Schlüter in Führung (58.). Gesmold verlor etwas den Faden, agierte nach vorne zu umständlich, ließ hinten aber auch nichts anbrennen. Große Erleichterung brach sich am Ende bei den Gastgebern Bahn, als Lucas Grothaus nach einer Ecke noch egalisierte (90.+1).

TuS Glane - SC Melle II 5:2

Der SC Melle II verliert beim formstarken und auf Tabellenrang drei verbesserten TuS Glane mit 2:5. Nach 33 Minuten lagen die Grönegauer durch drei Ecken bereits 0:3 zurück. „Wir haben Lehrgeld gezahlt und bei Standards nicht gut verteidigt, da waren wir zu naiv. Dennoch haben wir nie aufgesteckt“, resümierte SCM-Trainer Carsten Harquet. Sebastian Leitner brachte die Gastgeber per Doppelschlag 2:0 in Front (16., 18.). Niklas Hagedorn erhöhte auf 3:0 (33.), ehe Domenik Bänsch der 1:3-Anschluss gelang (38.). Vor dem Seitenwechsel stellte Hagedorn auf 4:1 (42.). Doch die siebtplatzierten Gäste kamen zurück: Nach der Pause verkürzte Constantin Pietsch auf 2:4 (47.). Melle war dem 3:4 sehr nahe und machte hinten auf, kassierte aber per Konter das 2:5 durch Andreas Engelmeyer (79.). Donnerstag (19.30 Uhr) steht für den SCM daheim das vorgezogene letzte Spiel des Jahres gegen Topteam Bad Laer an. „Wir wollen noch einmal eine gute Leistung abliefern und möglichst auch punkten“, blickt Harquet voraus.

SV Bad Laer - Melle Türkspor 12:1

Das mit zwei Zählern abgeschlagene Schlusslicht Türkspor unterliegt beim neuen Zweiten Bad Laer mit 1:12.

Spvg. Niedermark - TV Neuenkirchen 4:1

Eine 1:4-Niederlage kassiert Neuenkirchen in Niedermark beim Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Zunächst hielten sich die Gäste gut und gingen mit einem 0:0 in die Pause, nachdem TVN-Keeper Yannik Mattern kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Elfmeter gehalten hatte. Nach dem Seitenwechsel war Niedermark feldüberlegen und ging 2:0 in Führung. Zakaria Mohammed gelang der 1:2-Anschlusstreffer per Kopf nach Vorlage von Marco Rieke (60.). Daraufhin drängte der TVN auf den Ausgleich, machte hinten auf und fing sich in der Schlussphase noch zwei Gegentore zur am Ende verdienten Niederlage.

Aufrufe: 026.11.2017, 21:35 Uhr
Meller KreisblattAutor