2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Karl-Heinz Allerdissen

TVN erwartet viele Zuschauer

Kreisklasse: Derby in Welling / Westerhausen in Bad Essen

Verlinkte Inhalte

Wo stehen die Grönegauer Kreisklassenteams zu Beginn der neuen Saison? Diese Frage könnte am Wochenende bereits beantwortet werden.

Als freiwilliger Absteiger aus der Kreisliga ist der TV Neuenkirchen am Freitag (19.30 Uhr) daheim gegen Aufsteiger BSV Holzhausen III auf dem Papier favorisiert, auch wenn die Gäste die vergangene Spielzeit in der 2. Kreisklasse mit 15 Siegen aus 15 Spielen abschlossen. „Wir gehen mit der Prämisse in das Spiel, drei Punkte zu holen. Unsere Ansprüche sind klar, wir wollen oben mitspielen. Ich sehe uns als Favoriten“, sagt der neue TVN-Trainer Manuel Klaer, der auf viele Zuschauer zum Saisonauftakt hofft.

Das erste Derby der neuen Saison steigt am Samstag (18 Uhr), wenn der TV Wellingholzhausen II den TSV Riemsloh II empfängt. Andre Kuhr und Niklas Gehrenbeck werden die WTV-Reserve in Abwesenheit von Daniel Vrielink betreuen.

Ebenfalls am Samstag (18.30 Uhr) tritt der Hagener SV II zum Auftaktspiel bei Viktoria Gesmold II an. Hagen spielte in der A-Staffel der Südkreisklasse jahrelang oben mit und dürfte die Viktoria-Reserve entsprechend fordern.

Eine schwere Aufgabe hat auch Aufsteiger SC Melle III am Sonntag (12.30 Uhr) vor der Brust, wenn die Elf von Trainer Ilias Gkoulis auf heimischem Platz auf den VfL Kloster Oesede II trifft. Die Gäste verpassten die Meisterschaft in der A-Staffel der Süd-Kreisklasse nur um drei Punkte. Das Team von Ex-Wellingholzhausen-Trainer Dieter Menkhaus dürfte favorisiert sein.

In der Kreisklasse-Mitte gastiert der TSV Westerhausen am Sonntag (15 Uhr) in Bad Essen und trifft in der neuen Liga somit auf einen altbekannten Gegner. Seit der Spielzeit 2003/04 spielten beide Teams 24-mal gegeneinander. In der Vorsaison endete das einzige Aufeinandertreffen in Bad Essen mit 1:1.

Parallel erwartet SuS Buer den FC Bissendorf zum Saisonauftakt am Stuckenberg. Das Spiel ist gleichzeitig die Premiere des neuen Trainers Markus Gertz, der am Montag und Donnerstag seine beiden ersten Trainingseinheiten leitete und beim 6:1-Testspielsieg gegen den SV Bad Laer II am vergangenen Freitag erste Eindrücke vom Team sammelte. „Ich glaube, dass wir von der Qualität der Spieler her unter die ersten drei Teams kommen können“, hat Gertz klare Vorstellungen und sieht seine Mannschaft am Sonntag „leicht favorisiert“.

Aufrufe: 011.9.2020, 15:00 Uhr
Meller KreisblattAutor