2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sascha Bolwin traf für Viktoria Gesmold III.
Sascha Bolwin traf für Viktoria Gesmold III.

TV Neuenkirchen II und Wellingholzhausen II punkten

Kreisklasse: Buer feiert 7:2-Erfolg / Westerhausen enttäuscht / Gesmold II holt 1:1 in Bissendorf

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse leistet Buer mit dem 7:2-Erfolg über Sultan Spor Schützenhilfe für Melle Türkspor (0:6 in Schledehausen) im Abstiegskampf. Der TV Neuenkirchen II (3:1 in Wimmer) und Wellingholzhausen II (2:1 bei Wissingen II) landen Big Points für den Klassenerhalt.

FC Bissendorf - Viktoria Gesmold II 1:1

Im Mittelfeldduell trotzt der Siebte Gesmold II dem Fünften Bissendorf ein 1:1 ab. Die Viktoria ging durch Moritz Klusmann in Führung (50.), der Gastgeber glich durch Nils Kamke aus (63.).

SG Wimmer/Lintorf II - Viktoria Gesmold III 0:4

Nach einer reifen Leistung hat Gesmold III mit dem 4:0 bei Wimmer II den höchsten Auswärtssieg der Saison eingefahren. Die Viktoria ging per Doppelschlag durch Sascha Bolwin (17. ) nach Flanke von Hendrik Niedernüfemann und Kevin Niekamp (19.) nach Pass von Bolwin 2:0 in Führung. Auch nach der Pause waren die Gäste besser. Tim Lübbert köpfte nach Ablage von Christoph Falke das 3:0 (63.), erneut Bolwin verwertete einen Pass von Jonas Hillebrand zum 4:0 (75.). „Das war kein überragendes Spiel von uns, aber eine gute Reaktion auf den schwachen Auftritt in Westerhausen. Aus den verbleibenden drei Heimspielen wollen wir sechs Punkte einfahren“, sagte Trainer und Doppelschütze Bolwin.

SG Wimmer/Lintorf - TV Neuenkirchen II 1:3

Der TVN II gewinnt überraschend 3:1 beim Dritten Wimmer und verschafft sich so Luft im Abstiegskampf. Thomas Plagemann (45.+1), Khalifa Abdalla (53.) und Martin Hamilton (77.) trafen für den TVN – nach jeweiliger Vorarbeit von Philipp Klocke. Den 1:3-Endstand besorgte Daniel Peters (80.). TVN-Trainer Björn Steltenkamp freute sich über die starke Leistung seines Teams, warnte aber zugleich: „Wir sind noch nicht gerettet. Nächste Woche steigt das Endspiel um den Klassenerhalt gegen Sultan Spor.“

SuS Buer - FC Sultan Spor 7:2

Buer schlägt Sultan Spor mit 7:2. Für SuS trafen Vierfachschütze Nils Läkamp, Hannes Meyer, Felix Paech und Lars Albersmann. „Der Sieg war auch in der Höhe verdient. Unser Ziel ist es nun, auch die letzten beiden Saisonspiele gegen Gesmold II und Bissendorf zu gewinnen. Aber das wird schwer“, sagt Dennis Spellbrink, Trainer des Tabellensechsten.

SF Schledehausen - Melle Türkspor 6:0

Zu schwierig war die Aufgabe für Kellerkind Türkspor beim Primus: Melle verlor 0:6 in Schledehausen und bleibt auf einem Abstiegsplatz – aber mit Tuchfühlung zu Sultan Spor auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Die Bad Essener haben einen Punkt mehr. Türkspor hat noch ein Spiel in der Hinterhand, allerdings auch ein schweres Restprogramm.

TSV Westerhausen - TuS Bad Essen 0:0

Der Vierte Westerhausen kommt gegen den Neunten Bad Essen nicht über ein 0:0 hinaus. „Das war eine desolate Vorstellung. Wir haben uns keine einzige Torchance herausgespielt“, ärgerte sich TSV-Trainer Ralf Krons.

SV Wissingen II - TV Wellingholzhausen II 1:2

Donnerstag hat der WTV II das „Sechs-Punkte-Spiel“ im Abstiegskampf gegen Wissingen II nach Rückstand mit Mühe 2:1 gewonnen. „Das war ein dreckiger Sieg“, fasste WTV-Stürmer Nils Stönner zusammen. Nun hat Welling II acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Mit dem Anpfiff rutschte ein WTV-Verteidiger aus – Wissingens Stürmer schob dankend zum 1:0 ein (2.). Der WTV tat sich schwer. Die klareren Aktionen hatte der Tabellenletzte. Nach einer Ecke von Moritz Meyer der etwas überraschende Ausgleich durch Verteidiger Sebastian Kemna (19.). Marius Hunfeld avancierte mit seinem 2:1 zum Matchwinner (83.).

Alle Infos zur 1. Kreisklasse Süd B: https://www.fupa.net/liga/erste-kreisklasse-osnabrueck-land-sued-b

Aufrufe: 012.5.2019, 21:50 Uhr
Meller KreisblattAutor