2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
F: Jörn Martens / Neue Osnabrücker Zeitung
F: Jörn Martens / Neue Osnabrücker Zeitung

Süden: Wissingen beeindruckt

Kreisligen: OSC gewinnt temporeiches Spitzenspiel

Der Osnabrücker SC hat seine Spitzenposition in der Fußball-Kreisliga Stadt nach dem 2:1 gegen Verfolger SV Rasensport untermauert. Im Titelkampf der Südstaffel kam SF Oesede zu einem 5:0 bei SF Schledehausen und hat BSV Holzhausen nach dessen Sieg am Freitag wieder von der Spitze verdrängt. Im Norden fiel das Spiel von Eintracht Rulle gegen Bippen und das Spitzenspiel BW Merzen gegen SW Kalkriese aus.

Ein spätes Siegtor bescherte dem OSC auf dem kleinen Kunstrasenplatz in einer temporeichen Partie drei Punkte gegen den SV Rasensport. Raspo ging früh in Führung, doch der 20-Meter-Schuss von Mustafa Aslantas brachte den 1:1-Pausenstand. In der 75. Minute konnte Raspo-Torhüter Jonas Witte mit einem gehaltenen Elfmeter das 2:1 vereiteln, doch in der 87. Minute war er bei Öztatars Schuss aus elf Metern machtlos. Voll im Soll als Tabellenneunter ist Aufsteiger VfB Schinkel nach dem ungefährdeten 3:0-Erfolg in Atter. In einer einseitigen Partie gewann BW Schinkel mit 3:0 bei Türkgücüs Reserve. Ein gerechtes 3:3 gab es in Pye beim Spiel des PSV gegen den SV Kosova.

Im Süden beeindruckte der abstiegsbedrohte SV Wissingen mit dem 3:2-Sieg bei der Meller Reserve. Die Meller waren zwar spielerisch überlegen, aber es fehlte die Effektivität vor dem Tor. Die Wissinger agierten nach einer Roten Karte 60 Minuten in Unterzahl und retteten den verdienten Dreier über die Zeit. Ebenfalls mit einem Mann weniger agierte die Spvg. Niedermark beim TuS Borgloh ab der 49. Minute nach einer gelbroten Karte und sah nach dem verdienten 1:0 für die Hausherren wie der sichere Verlierer aus. Zwei Fehler und Nachlässigkeiten des TuS führten zum Ausgleich und 1:2 für die Gäste, die den Vorsprung mit Glück und Geschick über die Zeit brachten. TuS Glane überholt den TuS Borgloh in der Tabelle als neuer Tabellendritter nach dem 3:1-Erfolg bei der Spvg. Gaste-Hasbergen. Die Glaner produzierten weniger Fehler als die Hasberger und siegten daher verdient. Ebenso überraschend unterlag der SV Bad Laer mit 2:5 in Dissen. Die TSG hatte gegen die Laerer immer die bessere Antwort nach den zwischenzeitlichen Anschlusstreffern. Eine starke zweite Halbzeit zeigte Primus SF Oesede beim 5:0 in Schledehausen. Nach dem 0:0 zur Pause hatten die kampfstarken Sportfreunde gegen die spielerisch starken Oeseder nur noch wenig entgegenzusetzen. Einen glücklichen 2:1-Sieg landete TuS Hilter bei Schlusslicht Melle Türkspor.

In der Nordstaffel hatte BW Hollage II bei der SG Voltlage einen Sieg vor Augen. Nach dem 0:1-Rückstand drehten die Blau-Weißen das Spiel in ein 2:1 und kassierten in der Schlussminute den 2:2-Endstand.

Alle Infos zu den Kreisligen: https://www.fupa.net/osnabrueck-land

Alle Infos zu der Kreisliga Stadt: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-osnabrueck-stadt

Aufrufe: 012.11.2017, 19:21 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor