2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Spieler greift Schiedsrichter an

Kreisklasse: Derby zwischen Türkspor und Buer abgebrochen / Westerhausen nach 4:0 weiter Spitzenreiter

Verlinkte Inhalte

Dank eines 4:0 über Borgloh II und der Schützenhilfe von Gesmold III baut Westerhausen die bisher hauchdünne Kreisklassen-Tabellenführung vor Schledehausen auf zwei Punkte aus. Im Derby zwischen Türkspor und Buer kommt es zum Eklat.

TV Neuenkirchen II - TuS Bad Essen 1:5

Die TVN-Reserve muss sich Tabellennachbar Bad Essen mit 1:5 geschlagen geben. Ausschlaggebend für die Niederlage waren zu viele individuelle Fehler in der Defensive und eine unzureichende Chancenverwertung. Während der TVN zweimal Aluminium traf und einmal selbst das leere Tor nicht, nutzten die Gäste ihre Chancen eiskalt aus. „Bad Essen war abgeklärter. Wir sind in einem Lernprozess“, resümierte TVN-Trainer Björn Steltenkamp. Den Neuenkirchener Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:1 hatte Philipp Klocke beigesteuert (25.).

Viktoria Gesmold III - SF Schledehausen 0:0

Gesmold III trotzt den klar favorisierten Sportfreunden Schledehausen im verhinderten Bruderduell ein 0:0 ab. „Wir wollen Schledehausen ärgern“, hatte Viktoria-Trainer Sascha Bolwin angekündigt. Und das gelang mit der überraschenden Punkteteilung gegen den Tabellenzweiten, der von Dennis Bolwin, dem Bruder des Gesmolder Coaches, trainiert wird. Zum direkten Aufeinandertreffen der Brüder kam es dann aber nicht, da der Viktoria-Coach mit einer Grippe im Bett lag. „Insgesamt war es ein gerechtes Unentschieden mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Wir hoffen, den positiven Trend nach zwei Zu-null-Spielen in Folge am kommenden Samstag gegen Westerhausen bestätigen zu können“, meinte Bolwin.

TuS Borgloh II - TSV Westerhausen 0:4

Erst spät kommt Westerhausen auf Touren und schießt in den letzten 20 Minuten noch einen 4:0-Erfolg über Borgloh II heraus. Die Treffer erzielten Mike Sommer (70.), Piet Noruschat (75., 84.) und Felix Greive (88.). Dank des neunten Sieges im elften Spiel und der Gesmolder Unterstützung im Fernduell mit Schledehausen bleibt der TSV Spitzenreiter.

TV Wellingholzhausen II - Viktoria Gesmold II 0:0

Im ersten Meller Sonntagsderby der Kreisklasse trennen sich die Reserven von Welling und Gesmold 0:0. Während die favorisierte Viktoria angesichts zehn verpasster Torchancen nicht gut mit dem Remis leben konnte, feierte der WTV einen nicht einkalkulierten Bonuspunkt. Erst recht, da die Gastgeber nach einer berechtigten Gelb-Roten Karte gegen Sebastian Kemna (42.) mehr als eine Halbzeit lang in Unterzahl spielen mussten. „Das 0:0 ist optimal für uns“, sagte daher auch WTV-Coach Guido Sickmann, dessen Team rund 20 Minuten vor Schluss beim nicht erfolgreich beendeten Alleingang von David Eickmeier Richtung Gesmolder Tor sogar die hochkarätigste Gelegenheit der ganzen Partie hatte. Welling war mit drei A-Jugendlichen und vier Altherren-Akteuren aufgelaufen. Nachwuchsspieler Luca Stölting war es dann auch, der neben „Leitwolf“ Jonas Wolf ein Sonderlob des Coaches abbekam. „Luca hat in der ersten Hälfte rechts vorne und nach der Pause links hinten gespielt. Beides hat er mit Bravour erledigt.“

Melle Türkspor - SuS Buer Abbruch

Das Derby zwischen Türkspor und Buer ist beim Stand von 1:1 abgebrochen worden. Der Schiedsrichter hatte Buer in der 55. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Doch zur Ausführung kam es nicht, da sich Türkspor-Aushilfstorhüter Salih Coban über die angeblich zu geringe Entfernung des Balls zum Tor beklagte, wie SuS-Trainer Dennis Spellbrink später berichtete. Er sah dafür Gelb und beschwerte sich weiter, woraufhin er vom Platz verwiesen wurde. Danach habe er den Referee angegriffen, ehe Mit- und Gegenspieler ihn wegzogen, wie Türkspor-Trainer Murat Kilic bestätigte. Zuvor hatte es bereits Rot gegen Buers Hannes Besser nach Foul (40.) und gegen Türkspor-Spieler Ismail Cevik wegen einer teaminternen Rangelei auf dem Feld während der Pause gegeben. „Zu dem Verhalten meiner Spieler fehlen mir die Worte“, sagte Kilic, der daraufhin als Trainer zurücktrat. Der Spielabbruch wird nun vor dem Sportgericht verhandelt.


Alle Infos zur 1. Kreisklasse Süd B: https://www.fupa.net/liga/erste-kreisklasse-osnabrueck-land-sued-b

Aufrufe: 014.10.2018, 21:16 Uhr
Meller KreisblattAutor