2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Niklas Gessat
F: Niklas Gessat

Riemsloh und Wellingholzhausen jubeln

Kreisliga: SC Melle II nach 2:0 in Hilter weiter ungeschlagen / Gesmold erzwingt späten Sieg gegen Neuenkirchen

Verlinkte Inhalte

Nach dem spät herausgeschossenen 1:0 über Neuenkirchen hat Kreisliga-Tabellenführer Gesmold weiter acht Punkte (und ein Spiel) Vorsprung auf die beiden ärgsten Verfolger SF Oesede und SC Melle II (2:0 in Hilter). Auch Riemsloh und der TV Wellingholzhausen punkten dreifach.

TSV Riemsloh - TSG Dissen 2:0

Große Erleichterung beim TSV: Nach Toren von Marcel Fleer (38.) und Dennis Krätzig (46.) feiert Riemsloh mit dem 2:0 über Dissen den sehnlichst erwarteten ersten Pflichtspielsieg des neuen Fußballjahres. Sein Team sei zuvor beim 1:2 in Neuenkirchen und beim 2:2 gegen Glane auch jeweils nicht schlecht gewesen, habe sich aber nicht belohnen können, meinte TSV-Trainer Manuel Hausner. „Zuletzt hatten wir einige Male Pech mit Referee-Entscheidungen, Torwart-Patzern und auch mit Aluminium-Treffern. Diese Punkte gegen Dissen waren daher richtig wichtig. Der Sieg war verdient, wir waren deutlich besser und hätten höher gewinnen können“, so Hausner.

Viktoria Gesmold - TV Neuenkirchen 1:0

Aufstiegsfavorit Gesmold setzt sich im Grönegau-Derby mit 1:0 gegen leidenschaftlich verteidigende Neuenkirchener durch. Dabei fiel das Tor des Tages durch Torjäger Lucas Grothaus – mit seinem Saisontreffer Nummer 15 – erst kurz vor Schluss (89.). „Der Sieg war knapp, aber hochverdient. Wir haben spielerisch nicht immer überzeugen können und den Siegtreffer letztlich erzwungen. Zuvor hatten wir einige teils hochkarätige Möglichkeiten ausgelassen“, bemerkte Viktoria-Trainer Benjamin Hettwer.

SV Bad Laer - TV Wellingholzhausen 1:2

Die schwere Auswärtsaufgabe beim fünftplatzierten SV Bad Laer erfüllt Wellingholzhausen mit Bravour und fährt überraschend einen 2:1-Erfolg ein. Die unbequemen Gäste attackierten Bad Laer früh, gewannen viele Zweikämpfe und setzten offensiv immer wieder Nadelstiche. Im Zentrum des Geschehens: Thomas Münchow. Der etatmäßige Innenverteidiger wurde wegen seiner Übersicht ausnahmsweise im offensiven Mittelfeld aufgeboten und erledigte die ungewohnte Aufgabe als Bälleverteiler hervorragend. So gingen die Gäste nach Vorarbeit von Nico Verch durch Jannis-Leon Kuhlmann in Führung (51.). Nach einem Solo von der Mittellinie erhöhte dann Münchow per Heber über den Torwart auf 2:0 (67.), ehe er nach einer unglücklichen Zweikampf-Aktion auf rutschigem Boden mit Rot vom Platz gestellt wurde (70.). Bad Laer nutzte die folgende Überzahl zum 1:2-Anschluss durch Robin Ulrichs, dessen Ball von einem WTV-Verteidiger ins eigene Netz abgefälscht wurde (78.). Doch Welling brachte das Ergebnis ins Ziel – und verschafft sich im Abstiegskampf etwas Luft. Aktuell hat das Team von Trainer Veit Usslepp vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. „Drei weitere Zähler müssen wir uns noch irgendwo klauen. Dann haben wir einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt getan“, ist der Coach überzeugt.

TuS Hilter - SC Melle II 0:2

Die drittplatzierte SCM-Reserve gewinnt 2:0 beim Sechsten Hilter und ist in diesem Jahr weiter ungeschlagen. Für die Gäste treffen Leon Seelhöfer (54.) und Christian Mäscher mit seinem 13. Saisontor (90.). Das Team von Trainer Carsten Harquet landet somit den 13. Sieg der Saison.


Alle Infos zur Kreisliga Süd: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-sued

Aufrufe: 014.4.2019, 20:48 Uhr
Meller KreisblattAutor