2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Felix Grothaus traf beim Sieg von Gesmold II doppelt.
Felix Grothaus traf beim Sieg von Gesmold II doppelt.

Primus deklassiert Buer

2:6-Pleite in Schledehausen / Gesmold II und SC Melle III erfolgreich

In der Kreisklasse Süd muss sich Spitzenreiter Bad Rothenfelde II gleich zweier Verfolger aus dem Grönegau erwehren: Gesmold II ist nach dem 3:2 bei der Borgloh-Reserve Tabellenzweiter; überraschender Dritter ist Aufsteiger SCM III nach dem 3:1 bei der Holzhausen-Drittvertretung. In der Kreisklasse Mitte ist die Westerhausen-Partie ausgefallen. Buer unterliegt beim Tabellenführer klar mit 2:6.

1. Kreisklasse Mitte:

FC Bissendorf – TSV Westerhausen Absetzung

SF Schledehausen – SuS Buer 6:2 Die Hürde beim noch punktverlustfreien Spitzenreiter war zu hoch: Außenseiter Buer verliert in Schledehausen mit 2:6. Die SuS-Treffer erzielten Béla Schmidtendorf (22.) und Maik Rolfing (88.). „Schledehausen war eine Klasse besser als wir. Die Sportfreunde waren galliger, spielfreudiger und technisch besser. Sie haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Wir hätten sogar noch höher verlieren können, hatten selbst aber auch noch ein paar ungenutzte Chancen. Die Niederlage wirft uns nicht um. Für uns geht es normal weiter“, äußert SuS-Trainer Markus Gertz. Sein Team werde sich jetzt auf Lechtingen vorbereiten, um nächstes Wochenende ein besseres Spiel abzuliefern – sofern gespielt werden kann.

1. Kreisklasse Süd B: TuS Borgloh II – Viktoria Gesmold II 2:3 Das Duell der Reserven in Borgloh entscheidet Gesmold trotz verletzungsbedingter Umstellungen mit 3:2 für sich. Kai Kampmann (24.) und Doppelschütze Felix Grothaus (55., 85./Elfmeter) trafen für die gut in die Saison gestartete Viktoria. „Das war ein verdienter, wenn auch knapper Sieg. Durch zwei Fehler haben wir Borgloh beim Stand von 2:0 und beim 3:1 wieder ins Spiel gebracht. Am Ende mussten wir kurz zittern. Aber insgesamt wird es bei uns spielerisch immer besser“, zeigt sich Gesmold-Trainer Christian Ohmann zufrieden mit der Entwicklung seines Teams.

BSV Holzhausen III – SC Melle III 1:3 Aufsteiger SCM III weiß weiter zu überzeugen. Das 3:1 bei Holzhausen III ist der dritte Sieg der Saison. Der technisch starke Hamdi Sarioglu brachte die ersatzgeschwächten Gäste nach einem schönen Solo in der achten Minute in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1 durch Pascal Hufnagel (21.) köpfte Jan Krause die Grönegauer wieder in Front (31.). Nach dem Seitenwechsel erzielte der reaktivierte Maik Petermeier das 3:1 für die Gäste (70.). „Wir hatten die Partie von der ersten bis zur 90. Minute komplett im Griff. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Aus einem guten Team ragte Hamdi Sarioglu nicht zuletzt wegen seines Treffers heraus“, resümiert SCM-Trainer Ilias Gkoulis und gesteht: „Wir sind selbst positiv überrascht von unseren bisherigen Auftritten in der 1. Kreisklasse.“

Aufrufe: 026.10.2020, 13:00 Uhr
Meller KreisblattAutor