2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Szene aus der Partie TuS Hilter gegen Melle II
Szene aus der Partie TuS Hilter gegen Melle II – Foto: Mathias Conrad

Piesberger SV beweist Moral: 5:5 nach 1:5

Kreisliga-Zusammenfassung: OSC und Rulle unangefochten, Spannung im Süden

Mit einem 10:0-Kantersieg bleibt der Osnabrücker SC unangefochtener Tabellenführer der Fußball-Kreisliga Stadt. Im Norden gewann Eintracht Rulle beim 2:0 bei Eintracht Neuenkirchen auch das zehnte Spiel in Serie.

Schon zur Pause (4:0) war die einseitige Partie des OSC gegen das Schlusslicht VfB Schinkel entschieden. Simon Tholen steuerte innerhalb von 23 Minuten einen lupenreinen Hattrick vor der Pause bei. Auch in Torlaune war Verfolger RW Sutthausen beim 7:0 in Gretesch. Bei den Sutthausern trafen sieben verschiedene Torschützen. Der SV Kosova wähnte sich nach 66 Minuten und der 5:1-Führung gegen den Piesberger SV wie der sichere Sieger, doch die Gäste bewiesen Moral und holten sich mit vier Toren zum 5:5-Endstand noch einen Zähler.
Der Spitzenkampf in der Südstaffel ist offen wie nie, denn Aufsteiger SuS Vehrte trotzte dem Primus SV Bad Laer beim 1:1 einen Punkt ab. Die Laerer bleiben auf Grund des besseren Torverhältnisses vor dem TuS Hilter, der mit 2:1 gegen die Meller Reserve gewann.

Mit einer starken ersten Halbzeit und der 4:0-Führung stürzte der Hagener SV den TuS Borgloh von Platz zwei. Die Gastgeber ließen es nach der Pause ruhiger angehen, siegten verdient mit 5:2 und haben als Vierter noch ein Spiel weniger auf dem Konto. Im Kampf um Platz acht fuhren der 30 Minuten in Unterzahl spielende TV Wellingholzhausen (2:1 bei Niedermark) und der TSV Riemsloh (3:2 in Glane) wichtige Punkte ein.
In der Nordstaffel ging TSV Wallenhorst II in Bramsche zwar in Führung, unterlag am Ende aber mit 2:4 und bleibt sieglos Letzter. Rulles erster Verfolger ist nun BW Merzen, der das Topspiel gegen den TSV Venne 5:1 gewann.

Aufrufe: 06.10.2019, 19:03 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung /bjriAutor