2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Karl-Heinz Allerdissen
F: Karl-Heinz Allerdissen

Nur Reserve des SC Melle punktet

Kreisliga: Bittere Niederlagen für Melle Türkspor, Neuenkirchen und Gesmold

Verlinkte Inhalte

Den einzigen Grönegauer Sieg des Kreisliga-Spieltags fährt der SC Melle II (4:1 über Borgloh) ein und ist damit als Sechster tabellarisch bestes Meller Team. Für die drei anderen Mannschaften setzt es herbe Klatschen.

SC Melle II - TuS Borgloh 4:1

Den großen Brocken hat der SCM II aus dem Weg geräumt: Im Verfolgerduell besiegten die Grönegauer den bisherigen Tabellenzweiten Borgloh mit 4:1. „In der ersten Halbzeit war es ein verteiltes Spiel. Aufgrund der zweiten Hälfte war unser Sieg absolut verdient“, bilanzierte Trainer Carsten Harquet. Die Gastgeber warteten nach der Pause geduldig auf die Lücke und schlugen dann eiskalt zu. Die Tore markierten die Doppelschützen Leon Seelhöfer (65., 72.) und Christian Mäscher (71., 84.). Christopher Zehn gelang das zwischenzeitliche 1:3 für die Gäste (74.). „Wir hoffen, dass wir unser aktuelles Niveau noch etwas verbessern und dann über eine längere Zeit halten können“, äußerte Harquet.

Hagener SV - Melle Türkspor 12:1

Türkspor kommt in dieser Saison nicht in Schwung: Die Meller gerieten in Hagen beim 1:12 mächtig unter die Räder und bleiben Schlusslicht. In bisher acht Partien setzte es sieben Pleiten. Schon nach sechs Minuten lagen die Gäste Freitagabend mit 0:2 zurück. Den Ehrentreffer gegen den HSV erzielte Metin Bicici per Strafstoß zum zwischenzeitlichen 1:3 (30.). Nach Gelb-Rot gegen Ömer Sünnetci (75.)musste Türkspor die letzten 15 Minuten in Unterzahl agieren und kassierte in der Phase alleine fünf Gegentore. Nach dem Aderlass in der Sommerpause fehlen den Mellern die personellen Alternativen. In Hagen standen nur 13 Spieler zur Verfügung, die beiden Ersatzspieler kamen aus der zweiten Mannschaft. „Wir versuchen, mit aller Macht in der Liga zu bleiben und bis zum Ende der Hinrunde so viele Punkte wie möglich zu sammeln. In der Winterpause wollen wir dann mit Neuverpflichtungen das Team verstärken“, erklärt Teamsprecher Salih Kilic.

Spvg. Gaste-Hasbergen - TV Neuenkirchen 5:2

Bittere Wende für den TVN: Nach 2:0-Führung im Kellerduell bei der Spvg. Gaste-Hasbergen verlieren die Gäste noch mit 2:5. Per Doppelschlag brachten Marcel Torwelle (19.) und Mario Granitza (22.) die Neuenkirchener mit 2:0 in Front. Doch noch vor der Pause drehten die Gastgeber die Partie zum 3:2 (31., 37., 45.+1/Strafstoß). Nach dem Seitenwechsel schossen sie noch den 5:2-Sieg heraus (63., 90.).

TuS Hilter - Viktoria Gesmold 5:0

Die Viktoria gibt eine enttäuschende Vorstellung in Hilter und verliert mit 0:5. „Die Niederlage war auch in der Höhe verdient. Die erste Halbzeit war eine Katastrophe, unsere Spieler haben ohne Körpersprache, Zweikampfverhalten und Aggressivität agiert“, bemerkte Viktoria-Trainer Benjamin Hettwer. Mit dem 0:3 zur Pause (18., 25., 37.) sei man noch gut bedient gewesen. In der zweiten Hälfte steigerte sich Gesmold, musste aber dennoch zwei weitere Gegentreffer (74., 90.) zum 0:5-Endstand hinnehmen.

Alle Infos zur Kreisliga Süd: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-sued

Aufrufe: 01.10.2017, 19:40 Uhr
Meller KreisblattAutor