2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Siegtorschütze für Gesmold: Michel Beck.
Siegtorschütze für Gesmold: Michel Beck.

Neuenkirchen II ringt Westerhausen ein 1:1 ab

Kreisklasse: Wellingholzhausen II verliert Kellerduell gegen Melle Türkspor 1:3 / Gesmold II und Buer punkten erneut

Verlinkte Inhalte

Nach dem 3:2 über Wimmer II klettert Buer in der Kreisklassentabelle auf Platz sieben. Neuenkirchen II erringt beim 1:1 gegen Westerhausen einen Punkt, während der WTV II das zweite Grönegau-Derby gegen Türkspor unglücklich mit 1:3 verliert. Nach dem 1:0 über Bad Essen ist Gesmold II dieses Jahr weiter ungeschlagen.

SuS Buer - SG Wimmer/Lintorf II 3:2

Buer tut sich schwer gegen Wimmer/Lintorf II und siegt am Ende mit 3:2. Die SuS-Führung durch Nils Niemeyer nach Ecke (20.) glich Lukas Ellerhoff für die Gäste aus (30.). Noch vor der Pause brachte Bela Schmidtendorf die Gastgeber erneut in Front (39.). Mit dem 3:1 durch Nils Läkamp schien das Spiel entschieden (59.). Doch es wurde noch einmal spannend: Fabian Köster verkürzte für Wimmer auf 2:3 (76.). In der Schlussphase wurde Buer ein Tor wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt. „Das Tor hätte uns sonst Ruhe gebracht. Der Sieg war letztlich verdient, weil wir die besseren Chancen hatten. Aber Wimmer hat über 90 Minuten überraschend gut mitgehalten und das Spiel immer wieder ausgeglichen gestaltet“, zollte SuS-Trainer Dennis Spellbrink dem Gegner Respekt.

TV Neuenkirchen II - TSV Westerhausen 1:1

Ersatzgeschwächte Westerhausener kommen beim TVN II nicht über ein 1:1 hinaus, sind mit der Punkteteilung angesichts der Personalprobleme aber zufrieden. Der TSV musste sich zunächst finden, spielte dann aber einige gute Chancen heraus. Die Führung der Gastgeber durch Mark Tarley (74.) glich André Wischmeier aus (79.). „Wir mussten stark improvisieren. Die drei A-Jugendlichen und die drei Spieler aus der zweiten Mannschaft, die ausgeholfen haben, haben ihre Sache toll gemacht. Jeder hat sich voll reingehängt. Das war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung“, konstatierte TSV-Trainer Ralf Krons. Auch sein Gegenüber Björn Steltenkamp war mit dem Ergebnis zufrieden: „Wir nehmen im Abstiegskampf jeden Punkt gerne mit.“

Viktoria Gesmold II - TuS Bad Essen 1:0

Gesmold II schlägt Bad Essen daheim mit 1:0. Den späten Treffer erzielte Michel Beck (80.). Gut zehn Minuten zuvor hatten sich die Gäste durch eine Rote Karte selbst dezimiert. „Das Spiel war nicht schön, aber die drei Punkte zählen“, sagte Viktoria-Coach Andreas Beck. Gesmold II ist als Tabellensechster das zweitbeste Grönegau-Team der Klasse hinter dem Dritten Westerhausen.

TV Wellingholzhausen II - Melle Türkspor 1:3

Wellingholzhausen II verliert das Kellerduell gegen Türkspor in den letzten Minuten mit 1:3. „Ich bin sehr enttäuscht, auch von mir selbst“, bekannte WTV-Trainer Guido Sickmann. Denn nach der Gästeführung durch Kemal Bicici (42.) und dem 1:1 durch Veit Usslepp nach Vorarbeit von Julian Röhr (63.) gab sich der WTV nicht mit dem Punkt zufrieden: Die Sickmann-Elf spielte offensiv weiter – und wurde bitter bestraft: In der 87. Minute schoss Gültekin Kurtaran die Gäste 2:1 in Front, in der Nachspielzeit erhöhte Ömer Sünnetci auf 3:1. Damit wird es eng in der zweiten Tabellenhälfte. Türkspor bekleidet den ersten Nichtabstiegsplatz mit je drei Punkten Rückstand auf den Zwölften WTV II und den Elften TVN II. „Mit diesem 1:3 haben wir in dieser Saison das erste Spiel gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf verloren. Jetzt heißt es: Kopf hoch und die Punkte woanders holen“, forderte Sickmann.

Alle Infos zur 1. Kreisklasse Süd B: https://www.fupa.net/liga/erste-kreisklasse-osnabrueck-land-sued-b

Aufrufe: 024.3.2019, 20:53 Uhr
Meller KreisblattAutor