2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Karl-Heinz Allerdissen
F: Karl-Heinz Allerdissen

Melle Türkspor und TV Neuenkirchen klare Außenseiter

Kreisliga: Gesmold empfängt Wissingen – SCM-Reserve will Trend fortsetzen

Verlinkte Inhalte

Zwei von vier Meller Kreisligisten sind am kommenden Wochenende auswärts gefordert.

Den Spieltag eröffnet Neuenkirchen am Freitag (19 Uhr) gegen Spitzenreiter Bad Laer. Der TVN steht knapp über dem Strich und ist gegen den Bezirksligaabsteiger klarer Außenseiter. Mit 27 erzielten Toren stellt Bad Laer die beste Offensive der Liga, während Neuenkirchen mit 23 Gegentoren die drittschwächste Abwehr besitzt.

Viktoria Gesmold empfängt am Freitag (19.30 Uhr) den SV Wissingen an der Else. In der Liga kassierte die Elf von Benjamin Hettwer zuletzt zwei Niederlagen in Serie und rutschte auf den siebten Platz ab. Mit nur sieben Gegentoren stellen die Lila-Weißen allerdings die beste Defensive der Liga und dürfte für die Gäste nur schwer zu knacken sein.

Als tabellarisch bestes Team geht der SC Melle II in den Spieltag. Am Sonntag (15 Uhr) tritt der Sechsplatzierte bei den neuntplatzierten Sportfreunden Schledehausen an. Am vergangenen Wochenende tankte die SCM-Reserve trotz der 2:3-Niederlage gegen den BSV Holzhausen Selbstvertrauen. Gegen den Topfavoriten der Liga hielt der Außenseiter lange gut mit und lieferte eine starke Partie ab. Unter der Woche folgte ein 4:0 im Kreispokal gegen den TSV Riemsloh, wobei der Kreisligist den Sieg erst in der Schlussphase sicherte. Am 11. Oktober (19.30 Uhr) steht das Achtelfinale gegen den Hagener SV an – nur fünf Tage, nachdem beide Teams in der Liga aufeinandertreffen.

Knapp verpasste der SV Türkspor Melle den ersten Saisonerfolg am vergangenen Spieltag. Immerhin freute sich das Team über ein 3:3 gegen Schledehausen, haderte aber auch mit dem nicht gegebenen Elfmeter für die Grönegauer in der Schlussphase der Partie. „Unser Trainer sah darin ein klares Foulspiel. Ich würde die Entscheidung als unglücklich bezeichnen“, sagt Sprecher Salih Kilic. Am Sonntag (15 Uhr) gastiert das Schlusslicht beim viertplatzierten TuS Borgloh. „Wir sehen uns dort als klarer Außenseiter, wollen aber alles geben, um die nächsten Punkte zu holen“, sagt Kilic. Wieder dabei sind Yilmaz Sayim und Ali-Osman Batman, sodass Coach Ibrahim Ipek aus dem Vollen schöpfen kann.

Aufrufe: 021.9.2017, 16:55 Uhr
Meller KreisblattAutor