2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Kreisligen: Spitzenquartett unter sich

Rasensport mit Respekt gegen Sutthausen - Holzhausen sieht in Sportfreunden den Favoriten

In der Fußball-Kreisliga Stadt kämpft mit SV Rasensport, RW Sutthausen, BW Schinkel und Osnabrücker SC das Spitzenquartett um die Tabellenführung. Allerdings sind der SV Hellern, der Spielverein 16 und der SV Kosova in Schlagdistanz.

Kreisliga Stadt

Duell auf Augenhöhe: Frank Ulbricht, Trainer des SV Rasensport, sieht Sutthausen zwar nicht als den Hauptkonkurrenten. Aber: Die Rot-Weißen hätten mit Hellern und dem OSC zwei Spitzenmannschaften geschlagen. „Deshalb müssen wir höllisch aufpassen“, sagte der 53-Jährige, der personell die Qual der Wahl hat.

Kreisliga Süd

Anschluss herstellen: Fünf Punkte liegt der BSV Holzhausen hinter Tabellenführer SF Oesede. Mit einem Sieg könnte das Team von Trainer Malte Becker den Anschluss nach ganz oben herstellen. Allerdings schiebt der Coach die Favoritenrolle den Sportfreunden zu. „Oesede hat sich gut verstärkt und hat eine richtig gute Truppe.“

Kreisliga Nord

Derby im Norden: Das Ruller Trainergespann Michael Bürgel und Robert Borgelt freut sich auf die Partie bei der Hollager Reserve. Weil es zuletzt gegen Voltlage, Merzen und Kalkriese Punkte nur einen Punkt gab, hat das Duo die Zügel im Training ein bisschen angezogen, um einige Automatismen wieder zu verinnerlichen.

Aufrufe: 03.11.2017, 08:30 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor