2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Kreisliga Süd: Sportfreunde Oesede nach kuriosem 5:4 top

Güraslan sichert mit zwei Elfern noch Sieg über Borgloh – Stadt: Erste Pleite für BW Schinkel – Eintracht glücklich zum 3:2 gegen VfB Schinkel – Süden: Bordgoh neuer Zweiter – Hagen 4:1 im Hüggelderby

Osnabrück. Machtwechsel in der Kreisliga Süd: SF Oesede nutzte beim 5:4 gegen den TuS Hilter Patzer von Bad Laer und des Ortsrivalen BSV Holzhausen für den Sprung an die Spitze. In der Stadt kassierte Primus BW Schinkel mit dem 0:3 gegen Kosova die erste Niederlage. Im Norden baute Eintracht Rulle die Führung beim 5:2 gegen DJK Schlichthorst aus.

Mit einem lockeren 6:0 gegen SC Türkgücü II bleibt der SV Hellern dem Spitzenreiter BW Schinkel auf den Fersen. Die Blau-Weißen waren im Abschluss beim 0:3 gegen die Kosovaren glücklos. Nach dem 0:2 zur Pause trafen die Gäste schnell zum 3:0. Kosova war immer kontergefährlich und bedankte sich beim Keeper Florim Osmanaj für mehrere Glanztaten. Den fünften Sieg feierte der SV Eintracht beim 3:2 beim VfB Schinkel. „Es war ein glücklicher Dreier. VfB hatte mehr Spielanteile und ein Chancenplus“, sagte SVE-Trainer Angel Pereiro. VfR Voxtrup II war beim 1:1 in Pye spielstärker. „Es war ein Punkt für die Moral“, so Pyes Coach Heinz Inderheide. Einen 12:2-Kantersieg feierte der SV Rasensport bei der Spvg. Haste.

Im Süden ist der TuS Borgloh nach dem 8:2 gegen SV Melle Türkspor neuer Zweiter. Der TuS drehte nach dem 2:2 zur Pause auf und siegte hoch verdient gegen dezimierte Gäste. Neuer Spitzenreiter ist SF Oesede, das im verrückten Spiel mit 5:4 gegen Aufsteiger TuS Hilter gewann. Die in der ersten Hälfte agileren Oeseder lagen verdient mit 2:1 vorne. Hilter kam wach aus der Kabine und traf zum 2:2. Oesede gab die passende Antwort mit dem 3:2, doch die Gäste zeigten Kampfgeist. Nach dem 3:3 und 3:4 sicherte Furkan Güraslan mit zwei Elfmetern das glückliche 5:4 für die Gastgeber. Mit dem 4:1 im Hüggelderby gegen die Spvg. Gaste-Hasbergen entfernt sich der Hagener SV aus der unteren Tabellenregion. Hagen ließ viele Torchancen aus und hätte den Sack früher zumachen können. Nur nach dem Anschlusstreffer war die Partie offener.

Im Norden kam Eintracht Rulle gegen Schlichthorst erst in der letzten halben Stunde in Fahrt. Die Eintracht hatte im Hit mit drei Toren zum 5:2 den längeren Atem. TSV Wallenhorst II entfernt sich mit dem verdienten 4:2 in Bippen von der unteren Tabellenregion. BW Hollage II tritt mit dem 1:1 gegen Bramsche auf der Stelle. Nach dem Platzverweis (64.) bringt Hollage den Punkt über die Zeit.

Aufrufe: 024.9.2017, 19:25 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor