2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Karl-Heinz Allerdissen
F: Karl-Heinz Allerdissen

Kellerkinder vor Derby unaufgeregt

Kreisliga: SC Melle II gastiert in Hagen, Glane bei Viktoria Gesmold

Verlinkte Inhalte

Das Highlight des Kreisligawochenendes steigt aus Grönegauer Sicht bereits am Freitag mit dem Lokalduell zwischen Neuenkirchen und Türkspor. Der formstarke SC Melle II gastiert in Hagen, während Gesmold gegen Glane auf Wiedergutmachung aus ist.

Ein potenziell brisantes Derby ist das Duell am Freitag (19.30 Uhr) zwischen dem TV Neuenkirchen und Melle Türkspor. Beide Teams spielen die Bedeutung des Spiels aber bewusst herunter. Der TVN steht in der Tabelle mit sechs Punkten auf dem 13. Platz. Türkspor sammelte bisher erst einen Zähler und ist Schlusslicht der Kreisliga. Zur spannenden Tabellenkonstellation kommt die Tatsache, dass TVN-Trainer Raed Yusuf im Sommer recht überraschend seinen Wechsel vom SV Türkspor an den Hainteich verkündete. Sechs Spieler nahm der 31-Jährige mit zu seinem neuen Verein.

„Wir konnten die Abgänge nicht gut auffangen. Die vielen unerwarteten Wechsel waren eher unschön und haben eine Lücke hinterlassen, auf die der Verein nicht reagieren konnte. Das Spiel hat für uns aber keine besondere Brisanz“, sagt Türkspor-Sprecher Salih Kilic. Fehlen wird dem Tabellenletzten der gesperrte Innenverteidiger Mustafa Yanceken. Trainer Ibrahim Ipek hat das Ziel ausgerufen, bis zur Winterpause möglichst viele Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Dann soll der Kader verstärkt werden. Dazu sucht Türkspor ab sofort neue Spieler. Am Mittwoch verlor man im Kreispokal 6:7 nach Elfmeterschießen gegen Hankenberge-Wellendorf aus der 1. Kreisklasse. Dabei kassierte Türkspor erst in der 86. Minute den 3:3-Ausgleich.

Der TVN erlebte in den vergangenen Wochen ein Auf und Ab. Dem überraschenden 1:0-Erfolg gegen Bad Laer folgte ein 2:5 gegen Gaste-Hasbergen, einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. „Wir wollen die drei Punkte bei uns behalten. Das Spiel ist für mich ein normales Ligaspiel wie jedes andere auch“, sagt TVN-Trainer Yusuf. Fehlen werden den Gastgebern Tugay Güler, Zakaria Mohammed und Sead Bukvic, der mit einem Kreuzbandriss noch mindestens die gesamte Hinrunde ausfällt. Goran Hussein ist dafür wieder dabei.

Deutlich besser läuft es sportlich für den SC Melle II, der Freitag (19.30 Uhr) beim Hagener SV antritt. Bereits am darauffolgenden Donnerstag (19.30 Uhr) treffen beide Teams im Achtelfinale des Kreispokals auf dem Melos-Platz wieder aufeinander. Der HSV liegt in der Tabelle sechs Punkte hinter der sechstplatzierten SCM-Reserve.

Im einzigen Samstagsspiel mit Grönegauer Beteiligung empfängt Gesmold den TuS Glane (16 Uhr) an der Else. Die Viktoria will Wiedergutmachung für die 0:5-Niederlage gegen Hilter am vorigen Wochenende. Glane verlor zuletzt nach vier ungeschlagenen Spielen in Serie mit 2:3 gegen die Sportfreunde Oesede und steht in der Tabelle knapp hinter Gesmold.

Alle Infos zur Kreisliga Süd: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-sued



Aufrufe: 05.10.2017, 16:45 Uhr
Meller KreisblattAutor