2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

In Herringhausen klingelt beim Derby die Kasse

SG Ostercappeln/Schwagstorf zweimal gefordert / SG Wimmer/Lintorf als Meistermacher?

Auf der Zielgeraden der Saison befinden sich die Fußballer in der 1. Kreisklasse. Spannung ist im Kampf um den Titelgewinn und im Abstiegskampf reichlich vorhanden.

So steht in der 1. Kreisklasse Nord das Nachbarschaftsduell zwischen Herringhausen und Tabellenführer Ostercappeln/Schwagstorf besonders im Blickpunkt.

Keine 44 Stunden später läuft die SG in Schwagstorf gegen BW Hollage III auf. Gelingen sechs Punkte, ist die Meisterschaft greifbar nahe bei nur noch einem Spiel. In der Südstaffel kann die SG Wimmer/Lintorf im Topspiel gegen SF Schledehausen die Meisterschaft mit einem Sieg zugunsten von SuS Vehrte entscheiden. Im Abstiegskampf stehen der Hunteburger SV II beim TSV Ueffeln sowie in der Südstaffel die SG Wimmer/Lintorf II und FC Sultan Spor unter Zugzwang.

1. Kreisklasse Nord

Der Kassierer beim SC Herringhausen dürfte sich an diesem Freitag garantiert freuen, wenn das wichige und bei Zuschauern gefragte Nachbarduell zwischen SC Herringhausen und SG Ostercappeln/Schwagstorf um 19 Uhr angepfiffen wird. In diesem Spiel steckt viel Brisanz, denn die tritt als Tabellenführer an und will unbedingt einen weiteren Sieg. Die gute Form spricht für einen Dreier für die Elf von SG-Trainer Ralf Strätgen. SCH-Trainer Naunfal Bouakhri zeigt sich jedoch kämpferisch und will mit seinem Team Paroli bieten. In erster Linie soll die zuletzt löchrige Abwehr verstärkt werden, denn nach vorne läuft es mit dem Duo aus Philipp Oelmeyer und dem Spielertrainer bestens.

Ebenfalls am Freitag wird um 19.30 Uhr in Schwagstorf die Partie der SG-Reserve gegen TuS Engter II nachgeholt mit dem Gastgeber als Favorit. Am Sonntag folgt für die SG Ostercappeln/Schwagstorf um 15 Uhr in Schwagstorf das Heimspiel gegen BW Hollage III. Im Hinspiel tat sich die SG beim knappen 3:2-Sieg schwer, als sie einen 0:2-Rückstand aufholte. SC Herringhausen erwartet das Schlusslicht SC Achmer II und peilt einen Heimsieg an. Beim Titelanwärter TSV Ueffeln warrtet auf die Reserve des Hunteburger SV eine schwere Aufgabe, zumal die Mannschaft von Trainer Andre Barthold personell aus dem letzten Loch pfeift.

1. Kreisklasse Süd

Am Samstag wird ab 18 Uhr im Assbruch das Gemeindederby zwischen TuS Bad Essen und der Reserve der SG Wimmer/Lintorf ausgetragen. Die SG-Reserve benötigt im Abstiegskampf noch Punkte und wird daher offfensiv in die Partie gehen, die vom TuS unbeschwert gespielt werden kann. Am Sonntag um 15 Uhr erfolgt der Anpfiff in Wimmer für das Duell zwischen SG Wimmer/Lintorf und Titelanwärter SF Schledehausen. Der Gast muss unbedingt siegen und wird daher das Spiel bestimmen müssen, um den Hinspielerfolg zu wiederholen. An der Schulallee in Bad Essen kommt es zum Kellerduell zwischen FC Sultan Spor und TV Neuenkirchen II, das die türkische Mannschaft gewinnen will, um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.
Aufrufe: 017.5.2019, 10:20 Uhr
WKR Autor