2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Holzhausen siegt, Dämpfer für SF Oesede

Kreisligen: TSV Wallenhorst II gewinnt 5:0

Im Kampf um die Tabellenspitze hat SF Oesede in der Fußball-Kreisliga Süd einen Dämpfer bei der 3:5-Pleite gegen Hagen hinnehmen müssen. Indes hat sich ein neues Führungstrio gebildet.

Das führt weiterhin Holzhausen an, der Hilter mit 6:1 besiegte. Allerdings geriet der BSV zunächst mit 0:1 in Rückstand, den Christian Kleinheider kurz vor der Pause egalisierte. Nach dem Seitenwechsel fiel das schnelle 2:1, danach ließ Holzhausen mit weiteren vier Treffern nichts mehr anbrennen. Dass Bad Laer den besten Sturm der Liga hat, bewies der Tabellenzweite mit dem 12:1-Kantersieg gegen Schlusslicht Melle Türkspor. Glane ist neuer Dritter nach dem etwas zu hohen 5:2-Erfolg gegen SC Melle II. Dahinter rangieren die Oeseder, die trotz zweifacher Führung gegen Hagen ihre zweite Pleite in Folge kassierten.

Borgloh vergab in Gesmold in der Nachspielzeit einen Sieg. Hingegen freute sich Wissingens Trainer Christian Ohmann über den 3:0-Sieg gegen Schledehausen. „Ich kann mich nicht an den letzten Derbysieg erinnern. So lange ist das schon her“, sagte er. Niedermark machte nach dem 4:1 gegen TV Neuenkirchen Boden in der Tabelle gut, und Dissen feierte seinen vierfachen Torschützen Emre Tuncbilek beim 4:0-Sieg in Gaste-Hasbergen.

In der Kreisliga Nord legte Wallenhorst II den Grundstein für den 5:0-Sieg gegen Ankum II in der ersten Halbzeit. Doppeltorschütze Björn Prawitz und Lukas Borgelt besorgten die Vorentscheidung mit dem 3:0, ehe Jonas Baumann mit zwei weiteren Toren auf 5:0 erhöhte. Bramsche ist nach dem 6:0 gegen Schlichthorst Vierter.

Alle Infos zu den Kreisligen: https://www.fupa.net/osnabrueck-land

Aufrufe: 027.11.2017, 10:10 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor