2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Sven Schuer

Hagens Dutzend zum Auftakt: 12:0 in Dissen

Fußball-Kreisligen: Glane siegt im späten Spiel dank Engelmeyer / Dodesheide II, Venne und Hellern auf Kurs / Fürstenau überrascht Merzen

In den Fußball-Kreisligen haben der Hagener SV und der TSV Venne als Meisterschaft-Mitfavoriten ihre ersten Duftmarken gesetzt – auch der SSC Dodesheide II und der TuS Borgloh siegten zum Saisonauftakt.
In der Stadtstaffel schaffte der SSC II einen 3:2-Wendesieg gegen den ebenso ambitionierten SV Rasensport. „Wir hatten durchaus Glück, haben aber Moral gezeigt und uns kurz vor Schluss belohnt“, sagte SSC-Coach Lars Falke. Hellern hatte Mühe mit der Landesliga-Reserve des VfR Voxtrup, ehe Gerrit Ruhöfer nach Vorlage von Michael Rensen das Tor des Tages zum 1:0-Sieg gelang.
Im Süden feierte der Hagener SV ein 12:0-Schützenfest gegen die überforderte Elf der TSG Dissen, die schon in der Corona-Abbruchsaison am Tabellenende gestanden hatte. Auch der VfL Kloster Oesede (6:1 gegen Hankenberge) siegte hoch, ebenso wie Mitfavorit TuS Borgloh (5:0 gegen Bad Laer II), für den in Noah Birkemeyer der Sohn des Ex-Trainers Bernd Birkemeyer dreimal traf. Im späten Spiel am Sonntagabend siegte der TuS Glane durch Andy Engelmeyers Doppelpack 2:0 gegen die Spvg. Niedermark. „Insgesamt ein verdienter Erfolg. In der ersten Halbzeit hatten wir nach der langen Corona-Pause einige Anlaufschwierigkeiten, danach aber haben wir die Partie konsequent zuende gespielt“, sagte Glane-Trainer Ingo Menkhaus.
Knapper ging es in den anderen Staffeln zu: Im Norden ließ die Spvg.Fürstenau aufhorchen mit dem 2:0-Sieg per Doppelschlag gegen BW Merzen, als Mitte der zweiten Halbzeit Jan Meyer per Foulelfmeter und David Sülthaus auf Vorlage von Philipp Stein traf. In der Kreisliga Mitte schaffte der engagiert auftretende SuS Vehrte durch Daniel Plümers Foulelfmetertor und Lutz Jansings Treffer zwar das Comeback beim TV Bohmte, musste aber in der Schlussviertelstunde seinerseits zwei Strafstoß-Gegentore zur 2:4-Pleite schlucken. Titelanwärter TSV Venne startete mit einem 3:0-Sieg in Wellingholzhausen.
Aufrufe: 013.9.2020, 19:24 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor